Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Exzerpt zu Helmut Berdings Aufsatz "Die Ausstrahlung der Französischen Revolution auf Deutschland"


Exzerpt zu Helmut Berdings Aufsatz "Die Ausstrahlung der Französischen Revolution auf Deutschland"
8.86 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10122079


Beschreibung

Exzerpt aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Berding eröffnet den Aufsatz mit der Historiographie der Fragestellung. Zunächst stellt er fest, dass die Frage der Auswirkung der Französischen Revolution auf die deutsche Staatenwelt nicht neu sei und es bis heute keinen Abschluss der Diskussion dazu gebe (S.3). Zeitgeschichtlich hat es, so der Autor, ein unterschiedliches Erkenntnisinteresse und diesbezüglich unterschiedliche Betrachtungsweisen gegeben, die u.a. "geistigen, politischen, sozialen oder wirtschaftlichen Aspekten" (S.3) gewidmet waren. Das "sich ständig wandelnde[n] Verständnis der Französischen Revolution" (S.3) bestimme den jeweiligen "Mittelpunkt des Interesses" (S.3).

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 32 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 12
Autor: Laura Baier

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH