Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Merkmale komplexer Entscheidungen: Der Mensch in komplexen Entscheidungssituationen


Merkmale komplexer Entscheidungen: Der Mensch in komplexen Entscheidungssituationen
8.86 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10121705


Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch in komplexen Entscheidungssituationen
auf 4 Seiten + Literaturangaben.

Eine einfache Entscheidung zu treffen fällt dem Menschen oft nicht schwer. Wenn er gefragt wird, ob er ein Glas Wasser möchte, gibt es einen Faktor, der seine Entscheidung beeinflusst: nämlich das eigene Durstgefühl. Und auch auf die Frage, ob er lieber blau oder rot mag, kann er eher schnell eine Antwort geben, denn man hat meistens eindeutige Präferenzen.
Doch wie sieht es aus, wenn sich die Entscheidungssituation als eine komplexere erweist? Wenn nicht mehr Körpergefühl oder Präferenzen zu einer schnellen und eindeutigen Entscheidung führen?
In diesem Fall spricht man von einer komplexen Entscheidungssituation. Die folgende Grafik zeigt, wie eine solche Entscheidungssituation schematisch aussehen kann. Dargestellt ist ein Auszug der Faktoren, die die Entscheidung des Menschen zu nachhaltigem Konsum beeinflussen.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 32 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 12
Autor: Jaqueline Radloff

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH