Wer war Sabbatai Zwi?


Wer war Sabbatai Zwi?
8.85 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit: 21 Werktage

  • 10121503


Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Sabbatai Zwi war der erfolgreichste Messias nach Jesus Christus und zog mit seinem nach ihm benannten Sabbatianismus einen Großteil der jüdischen Glaubensgemeinde des ausgehenden siebzehnten Jahrhunderts in seinen Bann. In diesem Essay soll nun der Frage nachgegangen werden, wie es ihm möglich war zu diesem herausragenden Messias und religiösem Führer zu avancieren. War es eine eigenständige, nur aus dem Antrieb seiner eigenen Gedanken und Aktionen erbrachte Leistung. Oder bekam er Hilfe von anderen Personen oder besonderen Umständen. Außerdem sollen die Folgen für die jüdische Glaubenswelt im Hinblick auf den Aufstieg und das abrupte Ende des Messiasdaseins durch den Übertritt Zwis zum Islam dargestellt werden.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 28 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 8
Autor: Philipp-Michael Hebel

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen
Logo Mastercard Logo Visacard Logo Paypal Logo Twint Logo Postfinance eCard Logo Postfinance eFinance Logo Vorkasse Logo Rechnung

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH