Laktatdiagnostik im Gesundheits- und Freizeitsport


Laktatdiagnostik im Gesundheits- und Freizeitsport
8.85 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit: 21 Werktage

  • 10121556


Beschreibung

Skript aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,9, , Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Sportler, egal ob Gesundheits-, Freizeit- oder Leistungssportler, hat die Möglichkeit, die Auswirkungen der Trainingsbelastung objektiv zu messen. Dabei stellt die Aufzeichnung von Trainingsumfang und realisierter Geschwindigkeit, die einfachste Methode beim Ausdauertraining dar. Dies setzt jedoch vermessene Strecken voraus, was sich nicht immer als objektiv und einfach umzusetzen herausstellt.

So folgte als Schritt der Selbstkontrolle die Anwendung biologischer Messgrößen. Die Einführung der Pulsuhren, welche die Herzfrequenz exakt messen, war solch ein bedeutender Fortschritt für die Selbstkontrolle der individuellen Beanspruchung und Trainingssteuerung. Nun war es möglich, um sich vor Überlastungen zu schützen, während des Trainings seine Herzfrequenz unmittelbar und fortlaufend zu kontrollieren.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 32 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 12
Autor: Moritz Wenninger

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen
Logo Mastercard Logo Visacard Logo Paypal Logo Twint Logo Postfinance eCard Logo Postfinance eFinance Logo Vorkasse Logo Rechnung

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH