Zukunft der Polizeiwissenschaft: Polizeiwissenschaft und Ausbildung


Zukunft der Polizeiwissenschaft: Polizeiwissenschaft und Ausbildung
8.85 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit: 21 Werktage

  • 10121673


Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Polizeiwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon zu Beginn des 18. Jahrhunderts wurden in Deutschland Lehrstühle für Policeywissenschaft eingerichtet. Thematisch waren die universitären Arbeiten auf die "gute Ordnung" des Gemeinwesens sowie deren Aufrechterhaltung ausgerichtet. Diese Policeywissenschaft vereinigte die Volkswirtschaftslehre, Gesetzgebungslehre und die Verwaltungswissenschaften. "Objekt der Polizeiwissenschaft ist die Verwaltung, und ihre systematische Frage zielt auf die Form der durch Verwaltung zu sichernden guten Ordnung (= Polizei) des Gemeinwesens ab". Diese Aussage zeigt, dass sich diese Disziplin schon in den Anfängen mit der Behandlung und systematischen Fortschreibung einer wissenschaftlichen Fragestellung befasste.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 32 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 12
Autor: Benjamin Fawkes

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen
Logo Mastercard Logo Visacard Logo Paypal Logo Twint Logo Postfinance eCard Logo Postfinance eFinance Logo Vorkasse Logo Rechnung

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH