Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

ABBA Voyage


ABBA Voyage
18.90 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Dieser Artikel erscheint am 5. November 2021

  • 10102029


Beschreibung

Eine der grössten und einflussreichsten Popgruppen der Geschichte meldet sich in dieser Woche zurück: ABBA haben soeben ihre Rückkehr angekündigt! Erstmals nach 40 Jahren wird es ein bahnbrechendes Konzerterlebnis geben, in dessen Rahmen Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid digital mit einer zehnköpfigen Band auftreten werden! Während der Live-Startschuss am 27. Mai 2022 in einer speziell dafür entworfenen Arena in London fallen wird, haben ABBA ihr neues Studioalbum bereits für den Herbst angekündigt: Voyage erscheint am 05. November 2021 bei Universal Music.  

 

Die digitalen Avatare der vier ABBA-Mitglieder wurden in monatelanger akribischer Detailarbeit erstellt: Ein 850-köpfiges Team von Industrial Light & Magic hat dafür auf die allerneuesten Motion-Capture- und Performance-Techniken gesetzt und keine Mühen gescheut. Für das von George Lucas gegründete Unternehmen ist es der erste Abstecher in die Welt der Musik.

 

Unglaubliche 40 Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums The Visitors haben ABBA zudem nicht bloss zwei neue Songs aufgenommen – die neuen Singles „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“, die beide auch Teil der innovativen Liveshows sein werden – sondern ein ganzes Album mit neuem Material. Zu den beiden Singlevorboten, die heute Weltpremiere feiern und ab sofort digital verfügbar sind, gibt es auch ein erstes Video: Der Clip zu „I Still Have Faith In You“ entstand unter der Regie von Shynola. Aufgenommen in Bennys eigenem Riksmixningsverket-Studio in Stockholm, wird das neue Album von ABBA in einer Vielzahl von physischen und digitalen Konfigurationen erhältlich sein.

 

Die bahnbrechende ABBA Voyage-Liveshow feiert am 27. Mai 2022 in der ABBA Arena in London Premiere. Die hochmoderne, speziell dafür entworfene Arena befindet sich im Queen Elizabeth Olympic Park und fasst insgesamt 3.000 Zuschauer*innen.

 

Zu den Mitwirkenden des revolutionären ABBA Voyage-Livekonzepts zählen unter anderem die Produzentin Svana Gisla (David Bowie„Blackstar“/„Lazarus“, Beyoncé and Jay Z für HBO, Springsteen & I), der Produzent Ludvig Andersson (And Then We Danced, Yung Lean: In My Head, Mamma Mia! Here We Go Again), der Regisseur Baillie Walsh (Flashbacks of a Fool, Being James Bond, Springsteen & I), Co-Executive Producer Johan Renck (Spaceman, David Bowie „Blackstar“/„Lazarus“, Chernobyl) und der Choreograph Wayne McGregor CBE (The Royal Ballet, Company Wayne McGregor, Ballet de l’Opéra de Paris).

 

„Die Magie von ABBA und diese gewaltige Herkulestat des ganzen fantastischen Teams hat nun zu diesem mit Spannung erwarteten Meilenstein geführt“, kommentieren die Producer Svana Gisla und Ludvig Andersson. „Es macht uns stolz, endlich dieses Projekt mit dem Rest der Welt teilen zu können – und wir können es kaum abwarten, Sie und Euch alle in unserer Arena in East London begrüssen zu dürfen, an einem Ort, der uns einfach nur glücklich macht.“

 

„Ich habe mitverfolgt, wie ABBA im Jahr 1974 den Eurovision Song Contest gewonnen haben – und ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich 47 Jahre später diese aussergewöhnliche Reise mit ihnen antreten würde. Das Leben ist manchmal schon echt seltsam und wundervoll zugleich“, so Regisseur Baillie Walsh.

 

Auch der Choreograph Wayne McGregor denkt zurück in die Siebziger: „Das muss man sich mal vorstellen: Im Nordengland der Siebziger aufzuwachsen – und Gesellschafts-, Latin- und Disco-Tanzschritte zu den unglaublichen Songs von ABBA zu lernen! Ich war damals acht Jahre alt und war komplett aus dem Häuschen. Zeitsprung nach 2020: Plötzlich bin ich in Schweden und tanze mit ABBA – ABBA in Fleisch und Blut. Ich war inzwischen um die 50 und immer noch komplett aus dem Häuschen. Das ist die Magie von ABBA. Wir haben uns mit einem mutigen Team auf viele kreative und inspirierende Abenteuer eingelassen, um für ABBA Voyage das Unmögliche möglich zu machen: bahnbrechende Innovationen, zeitgemässe Immersionstechniken und wegweisende Entertainment-Ansätze. Das glühende Herz dieser Produktion bildet dabei nach wie vor die Musik: die neuen Songs, neue Tanzschritte, Klassiker-Songs und klassische Schritte. ABBA bedeutet TANZEN – und das wird immer so bleiben. Wir sehen uns auf der Tanzfläche.“

 

Sir Lucian Grainge, Chairman & CEO, Universal Music Group: „Seit dem Anfang meiner Karriere – und ich hatte das große Glück, mit ihnen in diesem Rahmen schon jahrelang zusammenarbeiten zu dürfen – bereitet es mir die grösste Freude, von ABBA und ihrer Musik umgeben zu sein. Ihre grenzenlose Kreativität und ihre zeitlosen Melodien sind der Grund, weshalb wir jedes ihrer Projekte als Partner begleiten wollen – weil wir einfach wissen, dass es etwas Grossartiges sein wird.“

 

Mit knapp 400 Millionen verkauften Alben, 17 #1-Hits und aktuell mehr als 16 Millionen wöchentlichen Streams, zählen ABBA zu den erfolgreichsten Acts der Musikgeschichte. Seit ihrem Durchbruch mit „Waterloo“ im Jahr 1974 bescheren die vielen, vielen Hits den vier Schwed*innen kontinuierlich neue Fans in sämtlichen Ecken der Welt. Heute gelten ihre Aufnahmen – geschrieben und produziert von Benny Andersson und Björn Ulvaeus, leidenschaftlich eingesungen von Agnetha Fältskog und Anni-Frid „Frida“ Lyngstad – längst als zentrale Meilensteine des internationalen Pop-Kanons. Auch im 21. Jahrhundert brechen ABBA immer neue Rekorde: Das 1992 veröffentlichte Album ABBA Gold sprengte erst kürzlich die Marke von 1.000 Wochen (!) in den britischen Albumcharts – ein Meilenstein, den bislang noch keine andere Albumveröffentlichung erreichen konnte. Bei TikTok verzeichnen die Beiträge mit dem Hashtag #ABBA inzwischen über eine Milliarde Views – obwohl die Musik von ABBA auf der Plattform noch nicht mal offiziell verfügbar ist. In die Rock & Roll Hall of Fame wurden ABBA schon 2010 aufgenommen; ihr Superhit „Dancing Queen“ ist seit 2015 in der GRAMMY Hall of Fame vertreten.

Tracks

Klicken Sie auf ein Lied um den Audioplayer zu starten

CD 1

1ABBAI Still Have Faith In You
2ABBAWhen You Danced With Me
3ABBALittle Things
4ABBADon't Shut Me Down
5ABBAJust A Notion
6ABBAI Can Be That Woman
7ABBAKeep An Eye On Dan
8ABBABumblebee
9ABBANo Doubt About It
10ABBAOde To Freedom

Eigenschaften

Discs: 1
Artist: ABBA
Medium: CD
Top: Top Coming Soon
Label Universal Music

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH