Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Chroniken von Chaos und Ordnung - Siralen Befendiku Issirimen: Neuland. Fantasy


Chroniken von Chaos und Ordnung - Siralen Befendiku Issirimen: Neuland. Fantasy
22.07 CHF
zzgl. 10 CHF Versandkosten
Versandkostenfrei ab 50 CHF

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10267418


Beschreibung

Leseprobe aus Kapitel 1: Die Helden der Allianz

Al'Jebal betrat die Bühne. Zwischen seiner Rechten und Linken Hand, dem obersten Kommandanten der Landstreitkräfte Agem Ill und dem Schwarzen Assassinen Assef El'Chan, bewegte er sich ins Zentrum des Podiums und blieb unterhalb des Wappens der Allianz stehen. Die goldene Lilie unter dem aschranischen Letter A prangte, eingefasst von einem Kreis aus Dreiecken, die für die verbündeten Länder der Alliierten standen, wie ein Leitspruch über dem Sprecher der Allianz.
"Wir sind heute hier, um unseren ersten Sieg gegen das Chaosbündnis zu feiern", bahnte sich seine tiefe Stimme einen Weg zum Publikum hinab. "In der Zerstörung Isaharas zeigt sich die Macht unserer Allianz. Einige haben in der Schlacht gegen das Chaos den entscheidenden Ausschlag gegeben. Neben dem Mut, dem Durchhaltevermögen und der außerordentlichen Kampfkraft des Allianzheers ist es vor allem ihnen zu verdanken, dass wir diesen Kampf gewinnen konnten."
Eine Pause folgte, in der sich die Aufmerksamkeit der Anwesenden zu unverhohlener Neugier emporschwang.
"Wir ehren heute jene, die zu Recht als Helden gelten."
Auf ein Zeichen hin trat der General nach vorne und positionierte sich neben Agem Ill.
"Der General der Allianzarmee Araguari Hathor Göttrik van de Drakeen!", kommentierte Al'Jebal und seine Hand schwang kaum merklich in Richtung des Kriegshelden. Unter tosendem Applaus schüttelte Agem Ill dem General die Hand und legte ihm einen Orden um den Hals, woraufhin lauter Jubel ausbrach.
Siralen versuchte einen Blick auf das goldene Medaillon zu erhaschen und erkannte auch dort das Allianz-Wappen. [...] Al'Jebal inszenierte hier offensichtlich eine Art Kulisse der Glorie, um einen unausweichlichen, beängstigenden Krieg in einem ermutigenden Licht erstrahlen zu lassen. Er malte Pathos in das Grauen, von dem anzunehmen war, dass das Menschenvolk es nötig hatte, um das dräuende Schicksal anzunehmen. Und vermutlich tat er gut daran.
Nachdem van de Drakeen zur Seite getreten war, setzte Al'Jebal seine Ansprache fort: "General Göttrik van de Drakeen hat die Allianzarmee zum Sieg geführt. Doch den Weg zum Sieg ebneten diejenigen, die der Armee vorausmarschierten." Al'Jebals Hand glitt erneut zur Seite. [...] "Die Kommandanten der Speerspitze!"
Siralen wandte sich um und sah, wie sich Lucretia nervös ihren Rock zurechtzupfte, den Kopf in den Nacken warf und zusammen mit Telos an die Seite des Allianzsprechers trat. Danach wurde es still und alle Augenpaare richteten sich auf Chara. Die Assassinin hatte sich nicht von der Stelle bewegt.
Al'Jebal drehte sich um. Die Flamme einer der Fackeln an der Rückwand knackte laut. Chara sah ihren Namai an. Der Namai musterte seine Assassinin. Schließlich zog Chara die Hände aus den Manteltaschen und bezog neben Telos Position. Sofort nahmen die beiden goygoischen Krieger sie in ihre Mitte und präsentierten demonstrativ ihre primitiven Stabkeulen.
"Telos Malakin, Oberhohepriester des Agramon", setzte Al'Jebal ohne Umwege fort, "Schlächter von Urdhaven!"
Telos' Gesicht blieb ohne erkennbare Regung, als er den Orden und den Applaus entgegennahm, der ihm von unterhalb der Bühne entgegendonnerte. Erst als sich die Stimmen seiner Glaubensanhänger aus der Menge erhoben und ihm zujubelten, erlaubte er sich ein bescheidenes Lächeln.
"Telos Malakin hat mehrfach bewiesen, dass er ein würdiger Vertreter Agramons ist", warf Al'Jebal in die Menge. "Für seine Leistungen und seinen Einsatz im Kampf gegen Caeir Isahara, verleihe ich ihm den Titel Held der Allianz."
[...] "Magus Secundus Minor Lucretia L'Incarto!", fuhr Al'Jebal fort. "Sie hatte das Kommando über die Schlacht in Cunair Tarr. Ihre magischen Fähigkeiten ermöglichten es dem Allianzheer, die Tür nach Isahara zu öffnen. Sie ist der Schlüssel zu Caeir Aun'Isahara. Und eine Heldin der Allianz."
Lucretias Wangen waren feuerrot, als sie unter allgemeinem Applaus von Agem Ill ihren Orden um den Hals ge

Eigenschaften

Breite: 140
Gewicht: 747 g
Höhe: 212
Länge: 51
Seiten: 712
Sprachen: Deutsch
Autor: J. H. Praßl
Veröffentlichung: 2018-11-06

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH