Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Geschichtsunterricht ohne Verlierer?: Inklusion als Herausforderung für die Geschichtsdidaktik


Geschichtsunterricht ohne Verlierer?: Inklusion als Herausforderung für die Geschichtsdidaktik
17.27 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort verfügbar

  • 10546549


Beschreibung

Bettina Alavi, Martin Lücke: Geschichtsunterricht ohne Verlierer!? Inklusion als Herausforderung für die Geschichtsdidaktik

Theorie
Oliver Musenberg: Perspektiven 'eigensinniger Aneignung' von Geschichte. Impulse für die Theoriebildung inklusiver Geschichtsdidaktik
Bärbel Völkel: Kategorien oder Inhalte? Erste Annäherungen an eine inklusive Geschichtsdidaktik
Martin Lücke: Auf der Suche nach einer inklusiven Erinnerungskultur

Empirie
Sebastian Barsch: Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen denken historisch. Einblicke in die empirische Forschung
Bettina Alavi: Narrative Kompetenz im inklusiven Geschichtsunterricht?! Ein Unterrichtsversuch

Pragmatik
Christoph Hamann, Birgit Wenzel: Inklusion, historisches Lernen und Curriculum. Ein Werkstattbericht aus der Rahmenlehrplan-Entwicklung in Berlin und Brandenburg
Heike Wolter: Wie kann der Umgang mit Behinderung in der Geschichte im Geschichtsunterricht Berücksichtigung finden? Zu einer Didaktik der Disability History

Eigenschaften

Breite: 141
Gewicht: 175 g
Höhe: 211
Länge: 9
Seiten: 133
Sprachen: Deutsch
Autor: Bettina Alavi, Martin Lücke
Veröffentlichung: 2016-05-26

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH