Die Grundschule neu bestimmen: Eine praktische Theorie
24.92 CHF
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit ca. 5 Tage
- Artikel-Nr.: 10134428
Beschreibung
Braucht die Grundschule eine theoretische Fundierung? Das scheint auf den ersten Blick etwas überambitioniert. Im Alltagsverständnis scheinen Zweck und Aufgabe der Institution Grundschule klar definiert. In der Realität sind allerdings ihr Profil und ihre Zuständigkeit zunehmend unschärfer geworden. Als erster Band der neuen Reihe "Grundschule heute" beschäftigt sich das Buch deshalb zunächst mit den Besonderheiten dieser Schule und der Frage, was diese Anfangsphase institutionalisierter Bildung überhaupt ausmacht. Von dort aus werden das Profil und die Identität der Disziplin (Grundschulpädagogik), der Institution Schule und schließlich der Profession (Lehrkräfte) näher bestimmt.
Eigenschaften
Breite: | 140 |
Gewicht: | 183 g |
Höhe: | 9 |
Länge: | 205 |
Seiten: | 148 |
Autor: | Johannes Jung, Sanna Pohlmann-Rother, Sarah Désirée Lange |
Veröffentlichung: | 2021-02-17 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen