E-Learning: Interpersonale Weiterbildung unter dem Einfluss von informationstechnologischen Kommunik
82.98 CHF
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 7-14 Werktage
- Artikel-Nr.: 10160384
Beschreibung
Die Weiterbildung in einem Unternehmen ist ein erheblicher Kostenfaktor, daher legen Bildungsverantwortliche die immer wieder entstehenden Bildungsdefizite häufig in die Eigenverantwortlichkeit des Arbeitnehmers. Dadurch entsteht der Ansatz, durch E-Learning-Programme die Bildungsdefizite zu kompensieren. Die Wirksamkeit und die Problemlösungskompetenz von E-Learning-Programmen werden jedoch überschätzt. Folgende drei Behauptungen werden in diesem Buch überprüft:Erstens: Die neuen Lernmedien sind den konventionellen Lernformen in didaktischer Hinsicht nicht überlegen.Zweitens: E-Learning genügt als eigenständige Lernform grundlegenden methodisch-didaktischen Anforderungen nicht.Drittens: Pädagogische, fachliche und psychologische Aspekte im Konzept des E-Learning bleiben weitgehend unberücksichtigt.Mit einer empirischen Vergleichsanalyse werden in diesem Buch Stärken und Schwächen eines didaktischen Konzepts unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der Studie bestätigt, dass E-Learning-Programme nicht imstande sind, reflektierendes, kooperierendes oder produktives Lernen zu ermöglichen.
Eigenschaften
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen