Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf: Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen
- Artikel-Nr.: 10402155
Beschreibung
»Eine entscheidende Hilfe für die Leserinnen und Leser ist, dass sie Autoren an verschiedenen markanten Stellen Zwischenergebnisse formulieren und wichtige Erkenntnisse 'auf den Punkt bringen'.« Erziehungswissenschaft und Beruf »Ganz im Sinne von Rolff geht dieses Konzept von der Untrennbarkeit der wesentlichen Bereiche aus [...] Wie diese Verknüpfung praktisch und gekonnt hergestellt werden kann, wird in diesem anspruchsvollen, aber auch gut lesbaren Buch ausgezeichnet dargestellt.« Schulmagazin 5-10 »Wer sich in systemischem Denken noch nicht auskennt, kann hier eine der besten Einführungen erhalten, die ich kenne. Immer wieder wird an Beispielen aus der Praxis die Theorie mit der Praxis verbunden zu einer Gesamtdarstellung, die zu jener "Faszination der systemisch-konstruktivisten Perspektive" geführt, hat die die Autoren in ihrem Schlusskapitel beschrieben. Ich wünschte, dass dieses Buch in die Hände möglichst vieler Lehrer und Lehrerinnen gelangt.« lovelybooks 10/2011 »[...]sehr praxisnahes und fundiertes Buch zum Selbstorganisierten Lernen - vor allem im schulischen Kontext [...] Für die Schule werden sehr viel hilfreiche und anwendungsorientierte Anregungen geboten und auch theoretische Hintergründe entfaltet, die eine gute systemisch-konstruktivistische Einordnung von SOL vornehmen. Es wird zusätzlich zum Buch ein Bonuskapitel von Christina Lohr [...] zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt.« Elisabeth Vanderheiden, socialnet.de, 3.5.2018
Eigenschaften
Breite: | 165 |
Gewicht: | 586 g |
Höhe: | 240 |
Länge: | 20 |
Seiten: | 312 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Cindy Herold, Martin Herold |
Veröffentlichung: | 2017-05-09 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen