Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft


Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft
28.53 CHF
zzgl. 10 CHF Versandkosten
Versandkostenfrei ab 50 CHF

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10455931


Beschreibung

Eugen L. EgyptienVorwortVeronika Manitius, Nils van Holt Einleitung Elisabeth Franzmann & Nils Berkemeyer Professionalisierung im Spannungsfeld von Wissensordnungen - Wissenssoziologische Überlegungen zur Mehrdimensionalität des Wissens und der Bedeutung für den Wissenstransfer Martin Heinrich, Lilian Streblow Qualität offensiv steuern? Governanceanalysen zu den Bedingungen der Möglichkeit des Transfers im Programm "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" im Rahmen einer multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung Alexander Martin "Auch mal ein bisschen verwöhnt werden...": Explorative Befunde zu Bedürfnissen und Bedarfen in der Lehrkräftefortbildung Johanna Otto, Jan-Hendrik Hinzke, Kris-Stephen Besa Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt Nubil (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen) Julia Gerick, Pierre Tulowitzki Organisation von Schule in einer digitalen Welt - Empirische Befunde und Implikationen für die Fortbildung schulischer Akteure Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Sonja Port, Ramona Lorenz Berufliche, pädagogische und didaktische Professionalisierungsmaßnahmen in der Sekundarstufe im Zeitalter der Digitalisierung und der Zusammenhang mit der Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern Eva Kamarianakis, Tanja Webs Externe Schulentwicklungsbegleitung als Unterstützungsinstrument bei der Auswahl von schulinternen Lehrerfortbildungen im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses Franziska Müller, Daniel Mays Wissenstransfer durch Kooperation? Kritische Analyse ausgewählter Planungskontexte kooperierender Sonderpädagog/innen und Fachlehrkräfte Bettina Amrhein, Benjamin Badstieber Professionalisierung von Schulleitungen fu¿r Inklusion - Erarbeitung einer empirisch gestützten Handreichung zur Gestaltung schulischer Inklusion Isabella Richter Berücksichtigung des Übergangserlebens in der Lehrerfortbildung - konzeptuelle Überlegungen zum Übergangsmanagement auf der Grundlage einer Fallstudie Sabine Klomfaß, Waldemar Kesler, Johannes Stier Welchen Transfer können Lehrerinnen und Lehrer im Hochschuldienst leisten? Autorinnen und Autoren

Eigenschaften

Breite: 170
Gewicht: 408 g
Höhe: 239
Länge: 15
Seiten: 235
Sprachen: Deutsch
Autor: Nils van Holt, Veronika Manitius
Veröffentlichung: 2019-12-21

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH