De_Thematisierung migrationsgesellschaftlicher Ordnungen: Lehramtsstudium als Ort der Bedeutungsprod
- Artikel-Nr.: 10456262
Beschreibung
Die Untersuchung fragt aus einer diskurs- und machttheoretischen Perspektive danach, wie, in welchen Zusammenhängen und mit welchen Effekten migrationsgesellschaftliche Ordnungen in der Lehrer/innenbildung hergestellt, verfestigt, irritiert oder auch verschoben werden. Mit der Fokussierung auf das Lehramtsstudium als diskursiv hergestellter Ort werden in der Arbeit Praktiken der De_Thematisierung als Praktiken der Bedeutungsproduktion modelliert und unter anderem in ihrem Zusammenhang zu übergeordneten Wissensbeständen sowie in ihrer Relevanz im Hinblick auf Wissensordnungen der Lehrer/innenbildung theoretisiert.
Eigenschaften
Breite: | 157 |
Gewicht: | 506 g |
Höhe: | 19 |
Länge: | 233 |
Seiten: | 312 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Saphira Shure |
Veröffentlichung: | 2021-05-08 |
Bewertung
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