Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen, 3. Schuljahr mit CD-ROM
- Artikel-Nr.: 10478641
Beschreibung
Neubearbeitung
Die Neuauflage der Handbücher für das 1. bis 4. Schuljahr unterbreitet auf der Basis fundierter Hintergrundinformationen zu allen inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzbereichen der Bildungsstandards zahlreiche Vorschläge für die tägliche Unterrichtspraxis.
Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Anregungen zur individuellen Diagnostik und Förderung in heterogenen Lerngruppen.
Jedem Handbuch liegt eine CD mit Kopiervorlagen bei, die individuell ausgestaltet werden können.
Darüber hinaus werden weitere allgemeine Themen behandelt.1. SchuljahrAllgemeine Themen sind u.a.:Ziele des MathematikunterrichtsUnterrichtskulturUnterrichtsorganisationLernen mit MaterialienMathematiklernen vor der Einschulung2. SchuljahrAllgemeine Themen sind u.a.:HeterogenitätBesondere Schwierigkeiten beim RechnenFörderung leistungsstarker KinderLeistungsmessung und Leistungsbewertung
Ausblick auf das 3. und 4. SchuljahrAllgemeine Themen sind u.a.:Alte und neue Medien im MathematikunterrichtLeitideen und Prinzipien für das Mathematiklernen und -lehrenHausaufgaben: Funktionen, Grundsätze, AlternativenÜbergänge an weiterführende Schulen
Die Neuauflage der Handbücher für das 1. bis 4. Schuljahr unterbreitet auf der Basis fundierter Hintergrundinformationen zu allen inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzbereichen der Bildungsstandards zahlreiche Vorschläge für die tägliche Unterrichtspraxis.
Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Anregungen zur individuellen Diagnostik und Förderung in heterogenen Lerngruppen.
Jedem Handbuch liegt eine CD mit Kopiervorlagen bei, die individuell ausgestaltet werden können.
Darüber hinaus werden weitere allgemeine Themen behandelt.1. SchuljahrAllgemeine Themen sind u.a.:Ziele des MathematikunterrichtsUnterrichtskulturUnterrichtsorganisationLernen mit MaterialienMathematiklernen vor der Einschulung2. SchuljahrAllgemeine Themen sind u.a.:HeterogenitätBesondere Schwierigkeiten beim RechnenFörderung leistungsstarker KinderLeistungsmessung und Leistungsbewertung
Ausblick auf das 3. und 4. SchuljahrAllgemeine Themen sind u.a.:Alte und neue Medien im MathematikunterrichtLeitideen und Prinzipien für das Mathematiklernen und -lehrenHausaufgaben: Funktionen, Grundsätze, AlternativenÜbergänge an weiterführende Schulen
Eigenschaften
Breite: | 211 |
Gewicht: | 925 g |
Höhe: | 296 |
Länge: | 15 |
Seiten: | 356 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Astrid Ebeling, Rotraut Dröge, Wilhelm Schipper |
Veröffentlichung: | 2017-02-02 |
Bewertung
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