Digitale Hochschulbildung?: Bildungsprozesse Studierender und Lehrender im Zeitalter der Digitalisie
- Artikel-Nr.: 10507008
Beschreibung
Während Digitalisierung eine zentrale Position in Bildungsdiskursen einnimmt, wird die Alltagspraxis von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen selten thematisiert. Im Rahmen des Forschungsprojektes "DISTELL - Digitalisierungsstrategie für effektives Lehren und Lernen" wurde daher das handlungsrelevante Wissen Lehrender und Studierender rekonstruiert und ein sozialwissenschaftlich fundierter Begriff der digitalen Hochschulbildung entwickelt. Die drei sukzessiv (online) erscheinenden Teile des Buches stellen Forschungsprozess und -ergebnisse mit theoretischen Anschlüssen dar und führen praktische Details zur Forschung und didaktischen Fragen aus, um zuletzt wesentliche Momente mit der wissenschaftlichen Community zu diskutieren.
Eigenschaften
Breite: | 148 |
Gewicht: | 468 g |
Höhe: | 225 |
Seiten: | 300 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Athanasios Tsirikiotis, Josephina Schmidt, Verena Ketter |
Veröffentlichung: | 2021-11-01 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen