Mediensucht bei Schülern durch Einsatz von Medien im Unterricht?: Ein Vergleich der Filmdidaktik der
17.42 CHF
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit ca. 5 Tage
- Artikel-Nr.: 10557892
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar Mediensucht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, ob der Einsatz von Medien im Un- terricht die Mediensucht bei Schülern fördert oder bedingt. Dazu wird die Filmdidaktik der 1960er-Jahre der modernen Mediendidaktik gegenübergestellt, um Gemeinsamkei- ten und Unterschiede dieser Methoden zu verdeutlichen. Diese dienen als Basis für po- tenzielle Lösungsansätze für einen differenzierteren und modifiziert effizienteren Ein- satz von Medien im Unterricht, die in dieser Arbeit nachfolgend beschrieben werden.
Eigenschaften
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen