Multiperspektivität als Zugang für interkulturelle Lernprozesse. Die Kreuzzüge im Geschichtsunterric
17.42 CHF
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit ca. 5 Tage
- Artikel-Nr.: 10558617
Beschreibung
Inhalt1. Einleitung2. Definition der Begriffe interkulturelles Lernen und Multiperspektivität2.1. Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht2.2. Multiperspektivität im Geschichtsunterricht3. Fachwissenschaftliche Darstellung der Kreuzzüge4. Multiperspektivität in Lehrplan und Schulbuch4.1. Lehrplanbezug4.2. Darstellung der "Kreuzzüge" im Schulbuch Forum Geschichte5. Planung eines multiperspektivischen Geschichtsunterrichts am Beispiel der Kreuzzüge5.1. Einordnung der Unterrichtstunde in die Unterrichtseinheit5.2. Lernziele5.3. Verlaufsplan5.4. Didaktische Begründung und methodische Grobplanung6. FazitLiteraturverzeichnis
Eigenschaften
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen