Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Hochschullehre erforschen: Innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning


Hochschullehre erforschen: Innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning
105.10 CHF
Versandkostenfrei

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10560581


Beschreibung

Probleme und Entwicklungspotenziale des Scholarship of Teaching and Learning. Die Erforschung der eigenen Lehre als professionelle Herausforderung.- Lehren als Design - Scholarship of Teaching and Learning mit Design-Based Research.- Didaktische Fachlichkeit. Nachdenken über Scholarship of Teaching and Learning.- Decoding Students Mistakes: A Pathway to Greater Learning.- Wie allgemeingültig sind Erkenntnisse im Scholarship of Teaching and Learning (SoTL)? Eine wissenschaftstheoretische Zwischenbetrachtung.- Wirkungen der Umstellung einer Grundlagen-"Vorlesung" Anorganische Chemie auf ein Inverted-Classroom-Modell.- Von der Präsenz-Blockveranstaltung zum Blended Learning-Konzept.- Transformation des Frontalunterrichts in der Hochschullehre in Flipped-Classroom-Lehre mit Hilfe von Mikro-Feedback-Schleifen.- Populäre Medien als reflexiver Umweg in der qualitativen Methodenausbildung - Ein exploratives SoTL-Projekt.- Scholarship of Teaching and Learning. Heterarchische Lehrveranstaltungsformen in den Film/Ageing Studies.- Problem-based Learning and Community Engagement: A Service-Learning Project with Social Pedagogues.- E-Portfolioarbeit im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung.- Forschendes Lehren in einem Blended-Learning-Seminar für Grundschullehramtsstudierende - E-Kooperation und E-Feedback als Gelingenselemente für Onlinephasen.- Reflektionskompetenz entwickeln mit Lehramtsstudierenden. Conjecture Mapping im SoTL-Projekt.- Einflüsse auf die didaktische Zieldefinition der eigenen Lehre: Ein Vergleich von Universität und Fachhochschule.- Forschungsbasierte Entwicklung und Produktion eines Lehrvideos.- Using Intercultural Diaries to promote cultural literacy in international MBA programs.- Innovative Lehre = kreative Lernende? Beforschung eines kunstdidaktischen Lehr-Lernkonzepts.- Fachliche und überfachliche Herausforderungen in der Studieneingangsphase Physik.- Wirksamkeit von SoTL im Rahmen hochschuldidaktischer Weiterbildung auf die Weiterentwicklung der (Lehr-)Kompetenz. Das Vertiefungsmodul im Paderborner Zertifikatsprogramm.- Erfahrenen Moderatorinnen über die Schulter schauen: Eine Studie in Progress zur Gestaltung authentischer Lehrvideos.- Shift from technics to didactics - Lehren in Zeiten von Corona. Eine qualitative Untersuchung unter Hochschullehrenden.- Motivation und Lernverhalten in einer Fortbildung zur Hochschuldidaktik. Variationen einer Begleitforschung zu einem Grundkurs Hochschuldidaktik.- Forschendes Lehren ermöglichen: SoTL in MINT und BWL an der Hochschule Ruhr West.-SoTL als strategisches Handlungsfeld der Lehrentwicklung: Werkstattbericht aus der Hochschule Niederrhein

Eigenschaften

Breite: 148
Höhe: 210
Seiten: 454
Sprachen: Deutsch
Autor: Alexandra Eßer-Lüghausen, Holger Angenent, Kenner Alessandra, Uwe Fahr
Veröffentlichung: 2021-10-31

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH