Salvatore Sciarrino
- Artikel-Nr.: 10408933
Beschreibung
- Vorwort
- Camilla Bork: Hörbare Körper. Rahmung und Transgression in Salvatore Sciarrinos "Lohengrin"
- Jörn Peter Hiekel: Brodelnder Reduktionismus. Salvatore Sciarrinos Musiktheaterstücke "Luci mie traditrici" und "Infinito nero"
- Marion Saxer: Der verbotene Blick. Anmerkungen zur Scena III in Salvatore Sciarrinos "Luci mie traditrici"
- Sebastian Claren: Das Sujet "Macbeth". Textfassung, szenische Dramaturgie und musikalische Realisation bei Salvatore Sciarrino
- Regine Elzenheimer: "das vom Leben abgetrennte Leben". Perspektiven sozialer und politischer Gegenwart in Salvatore Sciarrinos "Superflumina"
- Stefan Drees: Orientierung an der "Logik des Körpers". Zu einem zentralen Aspekt von Salvatore Sciarrinos "Sei Capricci per violino" (1975/76)
- Julia Kursell: Hören in der Nacht und unter Wasser. Klavierstücke von Salvatore Sciarrino
- Lukas Haselböck: Hörbare Stille? Sichtbarer Klang? Zur "Ökologie der Wahrnehmung" in Salvatore Sciarrinos Streichtrio "Codex Purpureus" (1983)
- Tobias Schick: Klassizität und Aura in der Musik Salvatore Sciarrinos "Allegoria della notte" und "Recitativo oscuro"
- Christian Utz: Ausweglose Enden. Die Schlussbildung in Salvatore Sciarrinos Werken und die Semantisierung musikalischer Strukturen
- Abstracts
- Bibliografische Hinweise
- Zeittafel
- Autorinnen und Autoren
- Camilla Bork: Hörbare Körper. Rahmung und Transgression in Salvatore Sciarrinos "Lohengrin"
- Jörn Peter Hiekel: Brodelnder Reduktionismus. Salvatore Sciarrinos Musiktheaterstücke "Luci mie traditrici" und "Infinito nero"
- Marion Saxer: Der verbotene Blick. Anmerkungen zur Scena III in Salvatore Sciarrinos "Luci mie traditrici"
- Sebastian Claren: Das Sujet "Macbeth". Textfassung, szenische Dramaturgie und musikalische Realisation bei Salvatore Sciarrino
- Regine Elzenheimer: "das vom Leben abgetrennte Leben". Perspektiven sozialer und politischer Gegenwart in Salvatore Sciarrinos "Superflumina"
- Stefan Drees: Orientierung an der "Logik des Körpers". Zu einem zentralen Aspekt von Salvatore Sciarrinos "Sei Capricci per violino" (1975/76)
- Julia Kursell: Hören in der Nacht und unter Wasser. Klavierstücke von Salvatore Sciarrino
- Lukas Haselböck: Hörbare Stille? Sichtbarer Klang? Zur "Ökologie der Wahrnehmung" in Salvatore Sciarrinos Streichtrio "Codex Purpureus" (1983)
- Tobias Schick: Klassizität und Aura in der Musik Salvatore Sciarrinos "Allegoria della notte" und "Recitativo oscuro"
- Christian Utz: Ausweglose Enden. Die Schlussbildung in Salvatore Sciarrinos Werken und die Semantisierung musikalischer Strukturen
- Abstracts
- Bibliografische Hinweise
- Zeittafel
- Autorinnen und Autoren
Eigenschaften
Breite: | 151 |
Gewicht: | 323 g |
Höhe: | 231 |
Länge: | 16 |
Seiten: | 204 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Ulrich Tadday |
Veröffentlichung: | 2019-12-23 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen