Mastering Audio: Über die Kunst und die Technik
- Artikel-Nr.: 10490993
Beschreibung
Vorwort
Einführung
Teil I: Vorbereitungen
Kapitel 1: Kein Mastering-Engineer ist eine Insel
Kapitel 2: Verbindungen knüpfen - Verkabelung
Kapitel 3: Eine O(h)rientierungs-Session
Kapitel 4: Wortlänge(n) und Dither
Kapitel 5: Dezibel - Nicht(s) für Dummies
Kapitel 6: Monitorqualität
Teil II: Techniken des Mastering
Kapitel 7: Ein Album zusammenstellen
Kapitel 8: Techniken für den Einsatz von Equalizern
Wie man den Dynamikbereich zum Spaß gewinnbringend manipuliert
Kapitel 9: Teil I: Macrodynamik
Kapitel 10: Teil II: Abwärts-Prozessoren
Kapitel 11: Teil III: Die vergessenen Techniken
Kapitel 12: Rauschverminderung
Kapitel 13: Top-Prozessoren
Teil III: Fortgeschrittene Theorie und Praxis
Kapitel 14: Wie man im 21. Jahrhundert bessere Tonträger erstellt
Kapitel 15: Das Monitorsystem
Kapitel 16: Weitere Mastering-Techniken
Farbsektion
Kapitel 17: Analoge und digitale Bearbeitung
Kapitel 18: Wie man Tiefe und Räumlichkeit beim Aufnehmen, Mischen und Mastern erzielt
Kapitel 19: Surround-Mastering
Kapitel 20: Hohe Samplingraten ist das die Antwort?
Kapitel 21: Jitter wir trennen die Märchen von den Geheimnissen
Kapitel 22: Technische Tipps und Ratschläge
Teil IV: Schlussfolgerung
Kapitel 23: Bildung, Bildung, Bildung
Teil V: Anhang
Anhang 1: Radio-Ready: die Wahrheit
Anhang 2: Der Turmbau zu Babel Audiodateiformate
Anhang 3: Wie man Tonbänder und Dateien für das Mastern vorbereitet
Anhang 4: Premastern für Vinyl
Anhang 5: Logs und Etiketten für Tonbänder, Disks und Verpackungen
Anhang 6: Umrechnungstabellen
Anhang 7: Im Rausch der Geschwindigkeit
Anhang 8: Ich brauche Platz
Anhang 9: Fußnoten zum K-System
Anhang 10: Literaturhinweise, CDs für Equipmenttests und Gehör-Training
Anhang 11: Biographie: Eric James
Anhang 12: Biographie: Bob Katz
Anhang 13: Glossar
Index
Nachwort
Einführung
Teil I: Vorbereitungen
Kapitel 1: Kein Mastering-Engineer ist eine Insel
Kapitel 2: Verbindungen knüpfen - Verkabelung
Kapitel 3: Eine O(h)rientierungs-Session
Kapitel 4: Wortlänge(n) und Dither
Kapitel 5: Dezibel - Nicht(s) für Dummies
Kapitel 6: Monitorqualität
Teil II: Techniken des Mastering
Kapitel 7: Ein Album zusammenstellen
Kapitel 8: Techniken für den Einsatz von Equalizern
Wie man den Dynamikbereich zum Spaß gewinnbringend manipuliert
Kapitel 9: Teil I: Macrodynamik
Kapitel 10: Teil II: Abwärts-Prozessoren
Kapitel 11: Teil III: Die vergessenen Techniken
Kapitel 12: Rauschverminderung
Kapitel 13: Top-Prozessoren
Teil III: Fortgeschrittene Theorie und Praxis
Kapitel 14: Wie man im 21. Jahrhundert bessere Tonträger erstellt
Kapitel 15: Das Monitorsystem
Kapitel 16: Weitere Mastering-Techniken
Farbsektion
Kapitel 17: Analoge und digitale Bearbeitung
Kapitel 18: Wie man Tiefe und Räumlichkeit beim Aufnehmen, Mischen und Mastern erzielt
Kapitel 19: Surround-Mastering
Kapitel 20: Hohe Samplingraten ist das die Antwort?
Kapitel 21: Jitter wir trennen die Märchen von den Geheimnissen
Kapitel 22: Technische Tipps und Ratschläge
Teil IV: Schlussfolgerung
Kapitel 23: Bildung, Bildung, Bildung
Teil V: Anhang
Anhang 1: Radio-Ready: die Wahrheit
Anhang 2: Der Turmbau zu Babel Audiodateiformate
Anhang 3: Wie man Tonbänder und Dateien für das Mastern vorbereitet
Anhang 4: Premastern für Vinyl
Anhang 5: Logs und Etiketten für Tonbänder, Disks und Verpackungen
Anhang 6: Umrechnungstabellen
Anhang 7: Im Rausch der Geschwindigkeit
Anhang 8: Ich brauche Platz
Anhang 9: Fußnoten zum K-System
Anhang 10: Literaturhinweise, CDs für Equipmenttests und Gehör-Training
Anhang 11: Biographie: Eric James
Anhang 12: Biographie: Bob Katz
Anhang 13: Glossar
Index
Nachwort
Eigenschaften
Breite: | 212 |
Gewicht: | 1108 g |
Höhe: | 235 |
Länge: | 26 |
Seiten: | 413 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Bob Katz |
Veröffentlichung: | 2012-11-26 |
Bewertung
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