Werbe- und Konsumentenpsychologie
62.96 CHF
Versandkostenfrei
Lieferzeit: Werktage
- Artikel-Nr.: 10245661
Beschreibung
Werbung und Kaufen, eine Einführung.- Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.- Lernen.- Gedächtnis.- Mechanismen der Verhaltenssteuerung: Aktivierende Prozesse, Motive und Ziele.- Automatische Handlungssteuerung von außen.- Prinzipien der sozialen Urteilsbildung.- Prinzipien der Kaufentscheidung.- Zur Psychologie der Kaufentscheidung.- Sozialpsychologische Grundlagen.- Psychologische Konsistenz und Reaktanz.- Bewerten und die Konstruktion der menschlichen Zufriedenheit.- Explizite und implizite Einstellungen und ihre Beziehung zum Verhalten.- Einstellungsänderung.- Geschichten als Mittel der Beeinflussung.- Differentielle Konsumentenpsychologie.- Gestaltung der Werbung.- Inhalte der Werbe- und Produktgestaltung.- Die Wahrnehmung von Mengen, Zahlen und Zeit.- Geld- und Preispsychologie.- Messung der Werbewirkung und Methoden der Marktforschung.- Psychologische Einflüsse auf Ergebnisse der Marktforschung.- Literatur.
Eigenschaften
Breite: | 215 |
Gewicht: | 1802 g |
Höhe: | 32 |
Länge: | 286 |
Seiten: | 487 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Georg Felser |
Veröffentlichung: | 2015-10-06 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen