Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel: Orientierungshilfen und Anwendungsbeispiele
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- Artikel-Nr.: 10500248
Beschreibung
Kompetenzen für den Digitalen Wandel erfordern OrientierungshilfeI. Mit Kompetenzmodellen digitalisierungsbezogene Bildungserträge erfassen und fächerübergreifend konzipierenComputer- und informationsbezogene Kompetenzen und Computational Thinking: Ein Überblick über die Konstrukte der International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2018)Förderung von Kompetenzen in der digitalen Welt als fächerübergreifende Aufgabe in der Schule: Konsequenzen für die LehrkräftebildungII. Mit Kompetenzmodellen spezielle Aspekte des Digitalen Wandels vertiefenInformationskompetenz
Künstliche Intelligenz und ihre Anforderungen an den Kompetenzerwerb
Selbstgesteuertes Lernen und Kollaboration - Schlüsselkompetenzen für das Arbeiten im Digitalen Wandel
III. Mit Kompetenzmodellen die kritische Reflexion des Digitalen Wandels fördernEthische Kompetenzen für den Digitalen Wandel
Digitale Kompetenz und Privatheit
IV. Mit Kompetenzmodellen ausgewählte Bildungsszenarien gestaltenGendersensible Gestaltung eines Computational-Thinking-Kurses mit Hilfe des PECC-Modells
Forschungsräume für Schülerinnen und Schüler an Kompetenzmodellen orientiert aufbauen und gestalten
Kompetenzmodell für das Niedersachsen-Technikum: Konzeption und Digitalisierungsgrad
Lehrkräftebildung in der digital vernetzten Welt: Ein interdisziplinärer Kompetenzrahmen für (angehende) Lehrkräfte und dessen Umsetzung in einem Pilotseminar
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Eigenschaften
Breite: | 168 |
Höhe: | 240 |
Seiten: | 272 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Jennifer Kolomitchouk, Jürgen Sander, Ralf Knackstedt |
Veröffentlichung: | 2021-11-28 |
Bewertung
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