Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Kartengestützte Orientierung im Realraum unter besonderer Berücksichtigung der Einflussgröße Raum: E


Kartengestützte Orientierung im Realraum unter besonderer Berücksichtigung der Einflussgröße Raum: E
17.52 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10521618


Beschreibung

Die Nationalen Bildungsstandards im Fach Geographie fordern, dass Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I über die Fähigkeit verfügen, sich mithilfe einer Karte (und anderer Orientierungshilfen) in Realräumen zu orientieren (DGfG 2014, S. 16 ff.). Um diese Fähigkeit im Geographieunterricht angemessen fördern zu können, bedarf es Untersuchungen, die Auskunft darüber geben, wie Schülerinnen und Schüler bei der kartengestützten Orientierung in Realräumen vorgehen und welche Einflussfaktoren auf diese Fähigkeit einwirken können. In der vorliegenden, explorativ ausgerichteten Studie werden Leistungen und Strategien von Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe bei der Orientierung mit der Karte in einem städtischen Realraum sowie potentielle raumbezogene Einflussfaktoren untersucht. Das Untersuchungsdesign gliedert sich dabei in eine Vorstudie, die vornehmlich zur Generierung der Stichprobe dient, und eine Hauptstudie, in der die Orientierungsfähigkeit der Probanden in der Innenstadt von Münster erfasst wird. In Anlehnung an mehrgleisiges gemischtes Methodendesign (Foscht et al. 2007, S. 255) kommen dabei qualitative und quantitative Untersuchungsmethoden zum Einsatz.

Eigenschaften

Breite: 149
Gewicht: 293 g
Höhe: 210
Länge: 14
Seiten: 216
Sprachen: Deutsch
Autor: Katja Wrenger

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH