Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Omnibustechnik: Historische Fahrzeuge und aktuelle Technik


Omnibustechnik: Historische Fahrzeuge und aktuelle Technik
64.96 CHF
Versandkostenfrei

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10476350


Beschreibung

I.- 100 Jahre Omnibus mit Verbrennungsmotor.- 1820 bis 1900 - Jahre des technischen Aufbruchs.- Die Gründerjahre.- Motorenentwicklung beginnt vor der Fahrzeugentwicklung.- Der Name Lenoir steht vor Nikolaus August Otto.- Gottlieb Daimler - Wilhelm Maybach.- Carl Benz.- Vom Dreirad zum Omnibus.- Das "Schwaben-Duo" Daimler-Maybach beginnt in Cannstatt.- Der erste wirkliche Fahrzeugmotor.- Zwei Köpfe - ein Weg zum Automobil.- Die Ära des Diesel-Motors - eine wichtige Erfindung für die Omnibus-Entwicklung.- Rudolf Diesel.- Vorkammerlösung bringt den Durchbruch.- Benz-Motorenlizenznehmer: in Deutschland und im Ausland.- Vorkammer-Dieselmotoren bis 85 PS für Fahrzeug-Antriebe.- "Gold-Mark" verändert die Industrielandschaft.- II.- Motorkutsche - Urahne des modernen automobilen Omnibus.- 2312 Einheiten bei Benz produziert.- Taxi fuhren vor dem Omnibus.- Daimler-Motoren-Gesellschaft gegründet.- Die Jahrhundertwende markiert den Aufbruch in die Motorisierung der Personen-Fahrzeuge.- Wandel zum echten Omnibus.- Büssing - ein Pionier im Omnibusbau.- Daimler Cannstadt und MMG Berlin fusionieren.- Deutsche Bürokratie behindert Omnibus-Entwicklung.- Ab 1900 - 13 Omnibusbauer in Deutschland.- Neue Technik für den Bus.- Militärischer Einfluss erzwingt neue Technik.- Krieg - Weltwirtschaftskrise - Inflation - eine tiefe Zäsur.- Krise zwingt zu Fusionen.- Stand der Technik.- Niederrahmen für Omnibusse.- Die neue Entwicklungsphase im Omnibusbau.- 1933 - eine die Omnibus-Entwicklung prägende Ära begann.- Autobahn lässt für Busse 100 km/h zu.- Frontlenker-Bus kündigt sich an.- Zwei Motoren - Versuch im Bus.- Der Staat mischt wieder mit.- Kriegsvorbereitung hatte Vorrang.- Neuaufbau nach dem Kriege.- 1950: 10 000. Fahrzeug der Nachkriegs-Produktion.- Omnibus-Touristik beeinflusst Formen und Motorleistung.- Der selbsttragende Omnibus - eine entscheidende Epoche beginnt.- Die Internationale Automobil-Ausstellung IAA als Plattform der Epoche machenden Omnibustechnik.- 1954 - Beginn der Serienfertigung selbsttragender Omnibusse in Ulm.- Florierender Markt - Wettbewerb nimmt aggressive Formen an.- Deutscher Busmarkt - ein schwieriger Markt.- Erste deutsche Omnibusreihe mit internationaler Technik.- Luftfederung geht in die Serie.- Die internationale Busreise wird entdeckt.- Neue Omnibus-Formen - Kunststoff drängt in den Bus.- Neue Technik für höhere Sicherheit.- Das "Brotauto" aus Mannheim.- Standardisierung für Stadt- und Linienbusse.- Niederflurbus.- Der "Schieber".- Verkehrssysteme werden aktuell.- Die Ära der Reisebusse - SETRA-Baureihe 100 macht Kässbohrer zur Nr. 1 im Reisebussektor.- Trend zum "großen Omnibus".- Ölkrise stoppt den Aufschwung.- Der Busmarkt bleibt rezessiv.- Omnibus-Touristik im Aufwärtstrend.- Komfort-Qualifikation.- Export floriert - Aktivitäten im Ausland.- Die Krise schwelt weiter.- Erster Vollkunststoff-Omnibus der Welt.- III Omnibus-Technik: Aufbruch ins nächste Jahrtausend; Märkte wachsen zusammen; Neue Strukturen bei den Omnibusherstellern.- Die Zukunft begann 1990.- Wettbewerbsdruck nimmt zu.- Hohe Innovationskraft.- Omnibusse für das nächste Jahrtausend - SETRA 300 und Mercedes-Benz O 404 - Neoplan "Mega"-Serie.- Entwicklungs-Schwerpunkte: Sicherheit, Komfort, Wirtschaftlichkeit.- Neue Wege in der Elektrik.- SETRA ist weltweit Vorbild im Reisebusbau.- Neues Spiegel-Konzept.- O 404 Generation von Mercedes-Benz.- Weitere Komforterhöhung für Fahrer und Fahrgast.- Höhere Sicherheit konstruktiv umgesetzt.- Möhringer Kreativität weist die Zukunft.- Radnabenmotoren - Antrieb mit Zukunft?.- Weltpremiere in Basel.- Der Batterie-Bus.- 15 m Bus vom Gesetzgeber akzeptiert.- Aus eins mach drei - Trolley-Familie.- Diversifiertes Busprogramm.- MAN - zwei Jahrzehnte Konstanz im Reisebusbau.- Neue Linie beim Stadt- und Überlandlinienbus.- Alternativ-Antriebe: Batterie, Elektrik, Hybrid-Lösungen.- Alternative Kraftstoffe: Erdgas, Wasserstoff.- Solobus im Stadtbetrieb mit Vollautomatik.- 15 m Busse -

Eigenschaften

Breite: 168
Gewicht: 609 g
Höhe: 240
Länge: 19
Seiten: 350
Sprachen: Deutsch
Autor: DA Telegramm, Erich Hoepke, Otto-Peter A. Bühler

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH