Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Ich denke, aber wer ist Ich?: Neue Antworten auf die alte Frage nach dem Sinn des Lebens


Ich denke, aber wer ist Ich?: Neue Antworten auf die alte Frage nach dem Sinn des Lebens
18.37 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort verfügbar

  • 10283795


Beschreibung

Wie wollen wir den Wert unseres Lebens messen? In Euro? In Herzschlägen? In der Zahl unserer Freunde oder Liebhaber? Die Einheit, mit der wir unser Leben messen sollten, ist Sinn. Aber was ist ein sinnvolles Leben und wo finden wir Sinn?Diese Fragen beschäftigen Menschen seit Jahrtausenden, denn sie stehen in direktem Zusammenhang mit der Frage, wer wir sind: »Wer ist Ich?« Mein Körper, eine unsterbliche Seele, ein denkendes Tier? Tatsächlich gehört das Phänomen unseres Bewusstseins zu den ungelösten Rätseln der Wissenschaft. Während die Neurowissenschaften unser »Ich« zu einer nützlichen Illusion erklären und uns mitteilen »Du bist Dein Gehirn«, verfolgt das außergewöhnliche Autoren-Duo Hashagen/Manzotti einen davon radikal abweichenden, deutlich vielversprechenderen Pfad.Dazu liefert Riccardo Manzotti mit seinem Konzept 'Spread-Mind' das philosophische Fundament, während die erfahrene Autorin und Bankerin Anne Hashagen dieses auf unser alltägliches Leben anwendet. Die Spread-Mind-Theorie hebt die Trennung von Ich und Welt auf: Wir sind die Welt, die wir erfahren. Was das für unser Leben bedeutet, wie wir Sinn und Glück finden können und was Digitalisierung und Künstliche Intelligenz mit der Frage nach dem sinnvollen Leben zu tun haben, erfahren Sie in diesem Buch.

Eigenschaften

Breite: 156
Gewicht: 277 g
Höhe: 14
Länge: 209
Seiten: 160
Sprachen: Deutsch
Autor: Anne Hashagen, Riccardo Manzotti
Veröffentlichung: 2021-05-04

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH