Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Durchführung eines Periodenabschlusses (Unterweisung Industriekaufmann / -kauffrau)


Durchführung eines Periodenabschlusses (Unterweisung Industriekaufmann / -kauffrau)
17.42 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10115691


Beschreibung

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,7, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der AdA-Schein ist eine sinnvolle Grundlage für alle, die in einem Betrieb ausbilden wollen, sollen oder müssen, ganz gleich ob als Ausbildungsbeauftragte/r oder als unterweisende Person.Interessant an dieser Arbeit ist der Aspekt des selbstgesteuerten Lernens an einem Fallbeispiel:Der Auszubildende soll in einer Übungsfirma, die im ERP-System der Firma als eigener Mandant angelegt wurde selbstständig den steinigen Weg vom Beleg zur Bilanz finden. Er erhält systematisch Unterweisungen, die ihn auf die einzelnen Aufgaben vorbereiten. Es werden Belege aller Art vorbereitet, die der Auszubildende selbständig in eine Ordnung und zu einem Ergebnis bringen muss. Je besser der Auszubildende ist, umso weiter kommt er dabei bis hin zur eigenständigen Bilanzanalyse. Aber auch der weniger begabte Auszubildende wird am Ende zu einem positiven Erfolgserlebnis geführt. In jedem Fall hat er nach der Einheit ein gutes Verständnis von Bilanz und GuV und versteht, warum Belege so oder anders gebucht werden müssen.Diese Arbeit orientiert sich in Gliederung und Inhalt streng an den Vorgaben der IHK und wurde als Präsentation einer Ausbildungseinheit im Ausbildungsberuf Industriekaufmann/ Industriekauffrau ausgearbeitet. Zusätzlich wurde das Konzept mit sehr gutem Erfolg und positivem Feedback seitens der Auszubildenden und Vorgesetzten bei der Firma STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH umgesetzt.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 62 g
Höhe: 210
Länge: 4
Seiten: 32
Autor: Julia Veil

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH