Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende
17.27 CHF
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort verfügbar
- Artikel-Nr.: 10579765
Beschreibung
Vorwort9Einleitung111 Einführung in die reflexive Praxis181.1 Lernen durch Reflektieren191.2 Ebenen der Reflexion: Dokumentieren, Analysieren, Evaluieren, Planen241.3 Medien und Diskurse der Reflexion: Tagebuch, Arbeitsjournal, Portfolio301.4 Zwischenresümee: Reflexive Praxis als Chance für gelingende Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden382 Reflexive Praxis als hochschuldidaktisches Prinzip452.1 Primär- und Sekundärreflexion anregen462.2 Reflexive Aufgaben als roten Faden in Lernarrangements anlegen562.3 Das schreibdidaktische Glossar als Gegenstand reflexiver Praxis652.4 Die neue Dimension: Social Video Learning722.5 Reflexive Praxis ins Literacy Management einbinden743 Grundszenarien für Portfolioarbeit in der Lehre763.1 Das Portfolio als Methode für reflexive Praxis773.2 Die Prozess-Dimension: Das Lernportfolio843.3 Die Produkt-Dimension: Das Präsentationsportfolio 933.4 Zwischenresümee: Zwischen Prozess und Produkt973.5 Das elektronische Portfolio als Teil mobilen Lehrens und Lernens1003.6 Learning in Depth: Das studienbegleitende ePortfolio1153.7 Das Lehrportfolio als hochschuldidaktischer Begleiter1204 Ausblick: Eine hochschuldidaktische Vision128Literatur132
Eigenschaften
Breite: | 122 |
Gewicht: | 155 g |
Höhe: | 188 |
Länge: | 9 |
Seiten: | 137 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Gerd Bräuer |
Veröffentlichung: | 2016-07-12 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen