Kinder brauchen Strategien: Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen. Mit Download-Material. Zu
- Artikel-Nr.: 10303061
Beschreibung
- kompakter Überblick, welche mathematischen Kompetenzen bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und Perspektiven zur Sicherung und Weiterentwicklung
- Spektrum an arithmetischen Strategien (v.a. zu Mengenvorstellungen und operativen Beziehungen), die von den Schülern verfeinert und erweitert werden sollen
- praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln (hilfreiche Beispiele, Lernumgebungen, diagnostische Hinweise)
- Thema Rechenschwierigkeiten ist in allen Kapiteln eingebunden
- Zielgruppe: ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, ReferendarInnen, GrundschullehrerInnen, FortbildnerInnen des Fachs Mathematik
- Spektrum an arithmetischen Strategien (v.a. zu Mengenvorstellungen und operativen Beziehungen), die von den Schülern verfeinert und erweitert werden sollen
- praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln (hilfreiche Beispiele, Lernumgebungen, diagnostische Hinweise)
- Thema Rechenschwierigkeiten ist in allen Kapiteln eingebunden
- Zielgruppe: ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, ReferendarInnen, GrundschullehrerInnen, FortbildnerInnen des Fachs Mathematik
Eigenschaften
Gewicht: | 456 g |
Höhe: | 230 |
Seiten: | 262 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Kurt Hess |
Veröffentlichung: | 2012-03-27 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen