Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik
- Artikel-Nr.: 10413742
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine konzentrierte Einführung in die Didaktik und Methodik des Faches Geschichte. Es richtet sich vor allem an Studierende, Referendare, Berufsanfänger und - nicht zuletzt - fachfremd Unterrichtende. Im Vordergrund stehen nicht Theoriefragen, sondern die Belange der Unterrichtspraxis.
Besonders wichtig genommen ist der Serviceaspekt:
Jeweils an Ort und Stelle werden Hinweise auf weiterführende didaktische Literatur sowie auf Unterrichtsvorschläge und -berichte gegeben. Zahlreiche Medienhinweise - von Internetadressen bis zu Jugendbüchern - bieten Hilfestellung für den Unterrichtsalltag. Methodische Verfahrensweisen, die die Schülerinnen und Schüler anwenden und einüben können, sind in "Checklisten" gesondert zusammen gefasst.
Besonders wichtig genommen ist der Serviceaspekt:
Jeweils an Ort und Stelle werden Hinweise auf weiterführende didaktische Literatur sowie auf Unterrichtsvorschläge und -berichte gegeben. Zahlreiche Medienhinweise - von Internetadressen bis zu Jugendbüchern - bieten Hilfestellung für den Unterrichtsalltag. Methodische Verfahrensweisen, die die Schülerinnen und Schüler anwenden und einüben können, sind in "Checklisten" gesondert zusammen gefasst.
Eigenschaften
Gewicht: | 620 g |
Höhe: | 220 |
Seiten: | 359 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Michael Sauer |
Veröffentlichung: | 2002-03-04 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen