Wald- und Wiesenforscher: Handelndes Lernen im Sachunterricht der Grundschule
- Artikel-Nr.: 10435504
Beschreibung
Die beschriebenen Projekte und Unterrichtsmaterialien, die sich auch für eine breite Binnendifferenzierung eignen, beziehen sich auf lebensnahe und jahreszeitlich bestimmte Umwelt- und Naturerkundungen im nahen Umfeld der Kinder. Einerseits werden mit diesen Lernprozessen physikalische, biologische und ökologische Grundkenntnisse erworben oder vertieft, andererseits aber auch Einstellungen, Werte und soziale Verantwortung entwickelt.
Kinder im Grundschulalter sind begeisterte und zu begeisternde Naturforscher.
Die Materialien bieten der Lehrkraft die Möglichkeit, die Kinder bei diesem natürlichen Lern- und Forscherverhalten "abzuholen" und weiter unterstützend zu begleiten.
Kinder im Grundschulalter sind begeisterte und zu begeisternde Naturforscher.
Die Materialien bieten der Lehrkraft die Möglichkeit, die Kinder bei diesem natürlichen Lern- und Forscherverhalten "abzuholen" und weiter unterstützend zu begleiten.
Eigenschaften
Gewicht: | 494 g |
Höhe: | 300 |
Seiten: | 160 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Marita Imhäuser-Krauß |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen