Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Hybris bei Unternehmensübernahmen: Hintergründe und Analyse


Hybris bei Unternehmensübernahmen: Hintergründe und Analyse
37.94 CHF
zzgl. 10 CHF Versandkosten
Versandkostenfrei ab 50 CHF

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10154922


Beschreibung

Aus Furcht im globalen Wettbewerb nicht bestehen zu können, lässt sich eine zunehmende Zahl von Großunternehmen zu überteuerten Übernah men verleiten. Empirische Untersuchungen belegen, dass sich zwei Drittel aller Transaktionen für den Käufer langfristig jedoch nicht auszahlen. Wa rum lassen sich Manager auf dieses Risiko ein? Weshalb sind sie immer wieder bereit, überhöhte Kaufpreise zu zahlen? Die vorliegende Arbeit rückt mit dem Begriff Hybris dem übersteigerten Selbstwertgefühl des verantwortlichen Managers - eine bisher wenig untersuchte, perso nen ge bun dene Ursache in den Vordergrund. Die Autorin Franka Birke identifiziert die psychologischen Hintergründe einer Hybris und wie diese in Verbindung mit Wahrnehmungsverzerrungen zu ökonomischen Fehl ent schei dungen führen können. Sie analysiert zudem, welche Phasen des Transaktionsprozesses für eine Hybris des Managements besonders sensi bel sind. Grundlage ihrer Untersuchung bilden zwei Theoreme aus der Finanz- und Spieltheorie: Die Effiziente Markthypothese und der Winner s Curse. Die Autorin schließt mit Vorschlägen, wie die eine Hybris begünsti gen den Faktoren bereits im Vorfeld einer Übernahme aufzudecken und einzudämmen sind. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Manager, Auf sichtsräte sowie Wissenschaftler und Studierende der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.

Eigenschaften

Gewicht: g
Höhe: 220
Seiten: 84
Autor: Franka Birke

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH