Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Network Thinking: Was kommt nach dem Brockhaus Denken?


Network Thinking: Was kommt nach dem Brockhaus Denken?
23.92 CHF
zzgl. 10 CHF Versandkosten
Versandkostenfrei ab 50 CHF

Sofort verfügbar

  • 10269633


Beschreibung

"Anleitung zu vernetztem Denken - leidenschaftlich geschrieben

Der Autor Ulrich Weinberg bezeichnet die tradierten Formen der Vermittlung von Wissen, der Erarbeitung kreativer Lösungen und Organisation von Unternehmen als ""Brockhaus Denken'. Brockhaus als Synonym für eine starke Untergliederung von Material und als etwas, das schon ein bisschen angestaubt ist. Das Denken in Hierarchien, abgegrenzten Fachgebieten und lexikalischen Kategorien bringt Manager und Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung nicht weiter.

Network Thinking, Design Thinking

Ulrich Weinberg schildert sehr anschaulich die Welt des Design Thinking. Er liefert eindrucksvolle Beispiele dafür, dass dieses Konzept in der Praxis von Unternehmen unterschiedlichster Branchen funktioniert. Für Weinberg lassen sich die für Firmen wichtigen, echten Neuentwicklungen nur erreichen, wenn Denken und Praxis verschiedener Fachrichtungen kombiniert werden können.

Nicht nur ein Plädoyer, sondern konkret beschrieben

Ulrich Weinberg liefert viele anschauliche Beispiele und konkrete Empfehlungen, wie die neue Art des Denkens umgesetzt werden kann. Manager und Führungskräfte profitieren dabei von den Erfahrungen des Autors. Ob es um die Möblierung innovationsfördernder Arbeitsplätze geht oder um die Nutzung von Co-Working-Spaces. Entscheidungsträger lernen dank Weinberg, sich von der Erwartung an lineare Denkprozesse zu verabschieden, stattdessen die Iteration in Schleifen in Richtung eines Ergebnisses als Vorteil zu sehen. Und dazu gehört auch, Nichtexperten zu einem Thema einzubeziehen, weil gerade deren unverstellter Blick zu kreativen Lösungen beiträgt.

Management-Journal-Fazit: Network Thinking ist mit viel Leidenschaft geschrieben und führt praktisch und eindrucksvoll in eine neue Form des Denkens und der Zusammenarbeit ein." (SLA, www.Management-Journal.de vom 8.2.2016)

Eigenschaften

Breite: 158
Gewicht: 546 g
Höhe: 237
Länge: 27
Seiten: 232
Sprachen: Deutsch
Autor: Ulrich Weinberg
Veröffentlichung: 2015-10-22

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH