Der Aufstieg des Internet der Dinge: Wie sich Industrieunternehmen zu Tech-Unternehmen entwickeln
- Artikel-Nr.: 10454655
Beschreibung
»In den Gesprächen, die Ziegler in der Vorstandsetagen deutscher Konzerne und mittelständischer Unternehmen führte, hat er festgestellt, dass das Internet der Dinge das Potential hat, die Strategiebildung grundlegend zu verändern. So steht im Zentrum der Wertschöpfung anscheinend nicht mehr primär der Verkauf von Sachgütern, sondern die Bereitstellung software- und datenbasierter Internetdienste. Damit bewegt sich die Industrie von nun an außerhalb ihres seit der industriellen Revolution kaum veränderten Fundaments für ihre Strategiebildung - eine wirtschaftshistorische Zäsur, die Zieglers erhellende Studie sichtbar macht.« Thomas Speckmann, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 31. August 2020
Eigenschaften
Breite: | 143 |
Gewicht: | 421 g |
Höhe: | 22 |
Länge: | 214 |
Seiten: | 329 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Alexander Ziegler |
Veröffentlichung: | 2020-08-13 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen