Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Zur Passung von Persönlichkeit und Beruf bei der Personalauswahl. Ein eignungsdiagnostischer Prozess


Zur Passung von Persönlichkeit und Beruf bei der Personalauswahl. Ein eignungsdiagnostischer Prozess
17.42 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10558244


Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,6, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit der Passung zwischen Persönlichkeit und Beruf als ein wesentlicher Bestandteil der Personalauswahl. Ziel der Arbeit ist es, einen eignungsdiagnostischen Prozess für eine neu zu besetzende Stelle als Bankkaufmann darzustellen. In Kapitel I wird zunächst auf die allgemeine Komplexität und Problematik passende Bewerber zu finden eingegangen. Kapitel II zeigt die zentralen Erkenntnisse zwischen Persönlichkeit und Beruf auf. In Kapitel III wird speziell auf die beruflichen Tätigkeiten des Bankkaufmann eingegangen und die spezifischen Probleme bei dessen Besetzung verdeutlicht. Desweiteren wird anhand der Anforderungsanalyse ein detailliertes Anforderungsprofil erstellt. Das Kapitel IV stellt die verschiedenen Persönlichkeitsfaktoren des Big-Five Modells vor aus denen dann die zwei, für den Beruf des Bankkaufmann, von besonderer Relevanz festgelegt werden. In Kapitel V wird ein eignungsdiagnostischer Prozess vorgestellt und empfohlen. Den Abschluss des Hausarbeit bildet das Kapitel VI mit Stellungnahme und Einschätzung der Machbarkeit des ausgewählten eignungsdiagnostischen Prozesses.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 68 g
Höhe: 210
Länge: 2
Seiten: 36
Sprachen: Deutsch
Autor: Lena Willers

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH