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Marketingkommunikation als Interaktionsritual: Goffmans "Imagebegriff" - Probleme und Aspekte des Se


Marketingkommunikation als Interaktionsritual: Goffmans "Imagebegriff" - Probleme und Aspekte des Se
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Universität der Künste Berlin, Veranstaltung: Seminar Kommunikation und Kosum, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll Goffmans Imagebegriff erörtert und möglicherweise von anderen Imagebegriffdefinitionen abgegrenzt werden. Zudem werden entscheidende Aspekte seiner Interaktionsrituale herausgestellt.Auswahlkriterium ist dabei die jeweilige Bedeutung für dieMarketingkommunikation. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse sollversucht werden, spezifische Prozesse der interpersonellenKommunikation auf das Verhalten von Unternehmen in derKommunikation mit Kunden bzw. Konsumenten zu projizieren. Ist diesgeglückt, stellt sich die zentrale Frage dieser Hausarbeit nach denProblemen, die die Interaktionsrituale in der Wirtschaftskommunikation bewirken können und wie ein Unternehmen diesen mit einer passenden Verhaltensstrategie entgegentreten kann. Als zentrales Beispiel und Untersuchungsgegenstand wird der im letzten Jahr beobachtbare Imageverlust des Energieunternehmens Vattenfall Europe dienen. Ein abschließendes Fazit fasst die in Zusammenhang mit Interaktionsritualen entstandenen Schwierigkeiten zusammen.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 51 g
Höhe: 1
Länge: 2
Seiten: 24
Autor: Manuel Däbritz

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