Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Kommunikation und Medien: Ein Arbeitsbuch für Hochschule und Praxis


Kommunikation und Medien: Ein Arbeitsbuch für Hochschule und Praxis
42.94 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10409034


Beschreibung

1. Die Grundlagen der KommunikationDer Begriff der Kommunikation - Der Kommunikationskreislauf - Kommunikation als Selbst-Wahrnehmung - Die Formen der Kommunikation - Die symbolische Kommunikation - Die Träger der Kommunikation - Die Eigenarten der Kommunikation - Die Funktionen der Kommunikation in der Gesellschaft2. Die Gestaltung von KommunikationDie Gestaltung der direkten Kommunikation - Die kontextuale Interpretation von direkter Kommunikation - Nonverbale Nachrichtenanteile - Kongruente und inkongruente Nachrichten - Weitere Elemente der Kommunikationsgestaltung - Die Meta-Kommunikation. Was steht über der Kommunikationssituation? - Die Bedingungen erfolgreicher personaler Kommunikation3. Die Gestaltung der Kommunikation in Gesellschaft und UnternehmenDie Grundlagen der Kommunikation in Gesellschaft und Unternehmen - Die Kommunikation in beruflichen Situationen - Die Führungskommunikation - Die Kommunikation in Konflikten - Positive Sprache, negative Sprache4. Medien und MassenkommunikationDie Elemente der Massenkommunikation - Die Organisation der Massenkommunikation - Die Gestaltung der Mediengesellschaft - Innovationen im Medienbereich als Einflussfaktor - Staatliches Handeln in der gesellschaftlichen Kommunikation - Sozial- und Marktforschung als Kommunikationsinstrumente5. Die Medienwissenschaft als Beschreibung organisierter KommunikationDie individuelle Wahrnehmung von Inhalten und Medien durch den Mediennutzer - Die gesellschaftliche Rolle der Medien - eine mediensoziologische Sicht - Die Vermittlung des Umgangs mit Medien durch die Medienpädagogik - Das Medienrecht als Rahmen des medialen Handelns - Die Definition wünschenswerter und fragwürdiger Verhaltensweisen durch die Medienethik - Die Analyse der wirtschaftlichen Leistung durch die Medienökonomie - Weitere wissenschaftliche ZugängeLiteraturnachweisStichwortverzeichnis

Eigenschaften

Breite: 171
Gewicht: 524 g
Höhe: 240
Länge: 13
Seiten: 213
Sprachen: Deutsch
Autor: Steffen W. Hillebrecht

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH