Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Liken oder Teilen? Clickbaiting in sozialen Netzwerken und sein Einfluss auf die Weiterverbreitung v


Liken oder Teilen? Clickbaiting in sozialen Netzwerken und sein Einfluss auf die Weiterverbreitung v
17.42 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10551230


Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Schwerpunktseminar: Always on: Welche Rolle spielen tagesaktuelle Nachrichten in unserem Alltag?, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Clickbaiting im Teaser von Nachrichten deren Weiterverbreitung auf sozialen Netzwerken beeinflusst. Hierzu wurde ein Online-Experiment mit zwei verschiedenen Experimentalgruppen durchgeführt und die Like- bzw. Teilbereitschaft der Teilnehmer abhängig vom Faktor Clickbaiting gemessen. Auffällig sind vor allem soziodemographische Einflüsse wie Alter und Bildung auf die Ergebnisse. Generell lässt sich die Tendenz erkennen, dass Clickbaiting im Teaser von Nachrichten weniger gut bei den Befragten ankommt und zu einer geringeren Like- bzw. Teilbereitschaft führt. Allerdings muss beachtet werden, dass es sich bei den Ergebnissen der vorliegenden Arbeit ausschließlich um leichte Tendenzen handelt, die sich bei der Errechnung größtenteils als nicht signifikant erwiesen. Die Ergebnisse sind somit weder valide noch repräsentativ, um sie auf eine größere Grundgesamtheit übertragen zu können.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 62 g
Höhe: 210
Länge: 2
Seiten: 32
Sprachen: Deutsch
Autor: Julia Kandler, Katharina Geiger, Oliver Dürr, Simone Lösel

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH