Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Marketing Mix im Dienstleistungssektor - dargestellt an einem Unternehmen des Bildungsbereiches


Marketing Mix im Dienstleistungssektor - dargestellt an einem Unternehmen des Bildungsbereiches
18.52 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10118360


Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Görlitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Belegarbeit beschreibt die wichtigsten Bereiche des Marketingmix im Dienstleistungssektor, am Beispiel eines überbetrieblichen Bildungsträgers. Im Fokus der Arbeit steht dabei die Darstellung der Komponenten Produkt-, Preis-, Vertriebs-, Kommunikations-, Personal-, Ausstattungs-, und Prozesspolitik des erweiterten Marketingmix.
In diesem Kontext erfolgte zum Schluss, die Darlegung der praktischen Relevanz der Thematik, am Beispiel der Marketingaktivitäten, eines Trägers für pädagogische Dienstleistungen.
Es zeigte sich, dass die zusätzlichen marktpolitischen Instrumentarien, die 3 P s, resultierend aus den typischen Dienstleistungsmerkmalen, auch für Bildungsträger relevant sind. Diese drei neuen P s bilden den erweiterten Marketingmix - Bereich, welcher zusammen mit den vier klassischen Komponenten die notwendigen Voraussetzungen schafft, ein zeitgemäßes Bildungsdienstleistungsmarketing in der Praxis umzusetzen.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 92 g
Höhe: 210
Länge: 4
Seiten: 28
Autor: Sven Urban

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH