Quellenanalyse zum deutschen Außenhandel und Außenhandelsüberschuss 2007: "Saldo" zum Stand vor der


Quellenanalyse zum deutschen Außenhandel und Außenhandelsüberschuss 2007: "Saldo" zum Stand vor der
8.85 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit: 21 Werktage

  • 10121425


Beschreibung

Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2008 im Fachbereich VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik, Note: 1x, Hanse-Kolleg, Lippstadt, Veranstaltung: Grundkurs Volkswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract:
1) Im Text "Deutschland mit neuem Export-Rekord", aus der Online-Ausgabe des Tagesspiegels vom 09.01.2008 beschreibt der Tagesspiegelredakteur ob und warum Deutschland auch im Jahr 2008, wie schon in 2007 Exportweltmeister werden könnte.

Der Redakteur geht zunächst auf den in 2007 durch Deutschland aufgestellten "Exportrekord" ein und stellt heraus, dass das statistische Bundesamt den Titel "Exportweltmeister" als berechtigt ansieht. (Z. 1-3)
Jedoch wird auch zu Beginn bereits auf die starke Konkurrenz aus China hin-gewiesen, mit der es zu einem "Kopf- an Kopfrennen" in 2008 kommen kann.

Weiter geht der Autor auf den Wert der Waren ein, welche in den ersten elf Monaten 2007 exportiert wurden und vergleicht diesen mit dem Gesamtergebnis aus 2006. (Z. 6-8).
An diese Daten anknüpfend geht er dann dazu über auch den Saldo aus Ex-porten und Importen mit den Vorjahreszahlen zu vergleichen. (Z. 8-11)

Nachdem der Autor die "geleistete Arbeit" der deutschen Exportwirtschaft un-ter die Lupe genommen hat, wendet er sich, mehr ins Detail gehend, den für das kommende Jahr gegebenen Prognosen zu.
[...]

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 32 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 12
Autor: Christian J. von Rüden

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen
Logo Mastercard Logo Visacard Logo Paypal Logo Twint Logo Postfinance eCard Logo Postfinance eFinance Logo Vorkasse Logo Rechnung

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH