Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Grenzen virtueller Vernetzung in der Automobilindustrie: Einflüsse elektronischer Marktplätze auf Zu


Grenzen virtueller Vernetzung in der Automobilindustrie: Einflüsse elektronischer Marktplätze auf Zu
79.98 CHF
Versandkostenfrei

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10160500


Beschreibung

Zuliefer-Abnehmer-Beziehungen gewinnen im Zusammenhang mit fortschreitenden Globalisierungs- und Outsourcingprozessen zunehmend an Bedeutung, da diese die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen unmittelbar beeinflussen. Seit der kommerziellen Nutzung des Internets Mitte der 1990er Jahre intensiviert sich die virtuelle bzw. elektronische Vernetzung von Unternehmen. Diese zunehmend engeren Verbindungen beeinflussen die Markmale von Zuliefer-Abnehmer-Beziehungen, welche mit Fokus auf die internationale Automobil- und -zulieferindustrie analysiert werden. Speziell diese in einem mehrdimensionalen Wettbewerb stehende Branche weist eine Vielzahl verschiedenartigster Beziehungen entlang ihrer feingliedrigen Wertschöpfungskette auf. Das Spektrum der Untersuchung reicht hierbei von Veränderungen der Organisationsformen, über Instrumente zur Marktmachtverschiebung bis hin zu Möglichkeiten kooperativer Produktentwicklungen in virtuell simulierten Räumen. Neben ökonomischen und organisatorischen Entwicklungen werden zudem auch soziologische Aspekte, wie die Gefahr vor opportunistischen Handlungen beleuchtet, welche die deutlich erhöhte Informationstransparenz mit sich führt.

Eigenschaften

Breite: 150
Gewicht: 570 g
Höhe: 22
Länge: 220
Seiten: 372
Autor: Oliver Schlösser

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH