Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Werbung propagiert Trends: Strategien im Wellness-Marketing und die kommunikative Bedeutung von Wass


Werbung propagiert Trends: Strategien im Wellness-Marketing und die kommunikative Bedeutung von Wass
82.98 CHF
Versandkostenfrei

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10160542


Beschreibung

Werbung propagiert Trends. Untersucht wird das Phänomen des Wellness-Trends aus Konsumentensicht. Der Begriff Wellness wird einer Imageanalyse unterzogen, um zu klären, inwieweit dieser als Etikett für kommunikative Positionierungen noch einsetzbar ist. Assoziationen mit Wellness seitens der Rezipienten werden auf ihre Übertragbarkeit auf bestimmte Produktkategorien geprüft. Wasser als Kernthema wird auf sämtlichen Ebenen beleuchtet. Die allgemeine und historische Bedeutung bzw. Symbolik von Wasser erfährt eine phänomenologische Darstellung. Die österreichischen Wellness-Getränke Vöslauer Balance und Römerquelle Emotion liefern anschauliche Einblicke in die unterschiedlichen Strategien, die im Wassermarkt zur Anwendung kommen. Wellness wird durch Werbung als Lebensstil inszeniert, der sich mit bestimmten Produkten erleben lässt. Auch die Problematik der Trittbrettfahrer im Wellness-Boom wird behandelt. Ein empirischer Teil gibt Aufschluss über die Etikettierung des Wellness-Trends unter den österreichischen Konsumenten.

Eigenschaften

Breite: 150
Gewicht: 356 g
Höhe: 220
Länge: 14
Seiten: 228
Autor: Prisca Rosmarion

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH