Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Small Data: Was Kunden wirklich wollen - wie man aus Hinweisen geniale Schlüsse zieht


Small Data: Was Kunden wirklich wollen - wie man aus Hinweisen geniale Schlüsse zieht
24.52 CHF
zzgl. 10 CHF Versandkosten
Versandkostenfrei ab 50 CHF

Sofort verfügbar

  • 10268184


Beschreibung

"Kundenbedürfnisse entdecken - mit Small Data

In einer Zeit, in der Big Data ein beherrschendes Thema in Unternehmen ist, scheint ein Buch mit dem Titel 'Small Data' provokant. Der Autor Martin Lindstrom erklärt aber sehr überzeugend, warum gerade der Blick auf kleine Details enorme Wirkung entwickeln kann.

Erkenntnisse für das Marketing aus Alltagsbeobachtungen gewinnen

Lindstrom, ein weltweit anerkannter Experte für Markenentwicklung, nimmt die Leser mit auf seine Reisen rund um den Erdball. Er schildert, wie er so gut wie möglich in den Alltag und die Gewohnheiten der Länder eintaucht, die er besucht. Seine Beobachtungen bilden die Grundlage für seine Erkenntnisse und Methodik.

Kühlschrankmagneten oder Spielzeugpuppen liefern wichtige Impulse

Der Autor schreibt gekonnt und sehr einleuchtend, wie ihn Kühlschrankmagnete oder Spielzeugpuppen dazu führten, Bedürfnisse zu erkennen, um erfolgreich eine Marke zu etablieren. Es sind kleine Hinweise und Gewohnheiten im Alltag der Menschen, die ihn leiten.

Lindstroms 7C-Methode

Lindstrom fasst sein Vorgehen als 7C-Methode zusammen. In einer komprimierten Erläuterung am Ende des Buches liefert er gleich entsprechende Fragestellungen als Impulsgeber mit. Ihm geht es nicht um Big Data, sondern um exakte Beobachtungen im Alltag der Menschen. Er schreibt mitreißend über das Mitfühlen und die Entdeckungen, die der Alltag der Menschen bereithält. Denn schließlich sind sie die Zielgruppe des Marketings.

Management-Journal - Fazit: Small Data aus dem Plassen Verlag ist ein sehr lesenswertes Buch. Lindstrom fordert dazu auf, sich wieder individuell mit den Menschen und ihrem Verhalten zu beschäftigen. Ein wichtiges Buch für alle Mitarbeiter und Manager im Marketing." (SLA, www.Managementbuch.de vom 4.4.2016)

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 550 g
Höhe: 220
Länge: 28
Seiten: 320
Sprachen: Deutsch
Autor: Martin Lindstrom, Petra Pyka
Veröffentlichung: 2016-03-15

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH