Jahresabschlussanalyse unter dem KapCoRiLiG: Ein strategisches Instrument zur Markt- und Konkurrenzb
64.96 CHF
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 7-14 Werktage
- Artikel-Nr.: 10323038
Beschreibung
Nahezu jedes mittelständisch-operierende Unternehmen der heutigen Zeit befindet sich in zunehmend transparenter werdenden globalen Märkten.
Aus diesem Grund werden Wissen und Informationen über unternehmensindividuelle Konkurrenten mit zum entscheidendsten Wettbewerbsfaktor. Als Basis hierfür bietet sich die Jahresabschlussanalyse von Konkurrenzunternehmen zweifelsohne als Kerninstrument für derartige Untersuchungen an.
Die Autorin Marion Münkel gibt Einblick in die Vorgehensweise zum Aufbau eines Markt- und Konkurrenzbeobachtungssystems unter Betrachtung der Entwicklungen des KapCoRiLiG in der empirischen Analyse eines mittelständischen Großhandelsunternehmens. Neben einem theoretischen Überblick zu den Methoden und Techniken der Jahresabschlussanalyse, werden auch die Auswirkungen seit Inkrafttreten des KapCoRiLiG auf die praktische Jahresabschlussanalyse von deutschen Elektrogroßhandelsunternehmen aufgezeigt. Das Buch richtet sich sowohl an Studenten der Wirtschaftswissenschaften als auch an das Management von mittelständischen Unternehmen.
Aus diesem Grund werden Wissen und Informationen über unternehmensindividuelle Konkurrenten mit zum entscheidendsten Wettbewerbsfaktor. Als Basis hierfür bietet sich die Jahresabschlussanalyse von Konkurrenzunternehmen zweifelsohne als Kerninstrument für derartige Untersuchungen an.
Die Autorin Marion Münkel gibt Einblick in die Vorgehensweise zum Aufbau eines Markt- und Konkurrenzbeobachtungssystems unter Betrachtung der Entwicklungen des KapCoRiLiG in der empirischen Analyse eines mittelständischen Großhandelsunternehmens. Neben einem theoretischen Überblick zu den Methoden und Techniken der Jahresabschlussanalyse, werden auch die Auswirkungen seit Inkrafttreten des KapCoRiLiG auf die praktische Jahresabschlussanalyse von deutschen Elektrogroßhandelsunternehmen aufgezeigt. Das Buch richtet sich sowohl an Studenten der Wirtschaftswissenschaften als auch an das Management von mittelständischen Unternehmen.
Eigenschaften
Gewicht: | 226 g |
Höhe: | 220 |
Seiten: | 160 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Marion Münkel |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen