Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Storytelling: Differenzierungspotenzial auf Konsumgütermärkten?


Storytelling: Differenzierungspotenzial auf Konsumgütermärkten?
34.93 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10323081


Beschreibung

Längst lässt sich der Kunde nicht mehr durch reine Fakten überzeugen. Durch zunehmenden Wettbewerbsdruck und kaum mehr existierende Qualitätsunterschiede sehen sich Unternehmen insbesondere in der Konsumgüterbranche der Notwendigkeit gegenüber, dem Kunden Mehrwert zu bieten, um sich von der Masse der Konkurrenten abzusetzen. Eine Methode stellt das Konzept des Storytelling dar, das den Kunden durch Geschichten und erzeugte Erlebniswelten vor allem emotional zu erreichen versucht. Das vorliegende Buch zeigt dabei zunächst auf, wie Geschichten auf den Menschen wirken, bevor der Frage nachgegangen wird, wie diese erfolgreich in das Marketing eines Unternehmens integriert und nachhaltig in dessen Unternehmenskultur verankert werden können. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele folgt eine Typologisierung der verschiedenen Ansatzpunkte zur Entwicklung von Geschichten, aus denen ein Unternehmen schöpfen kann. Unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen zur effizienten Gestaltung und Kommunikation von Geschichten wird abschließend dargelegt, wie diese das Konsumentenverhalten letztendlich beeinflussen können.

Eigenschaften

Breite: 150
Gewicht: 102 g
Höhe: 220
Länge: 3
Seiten: 64
Sprachen: Deutsch
Autor: Martin Hartl

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH