Unternehmensführung und Moral
- Artikel-Nr.: 10408782
Beschreibung
Die Forderung nach mehr Moral in der Unternehmensführung ist populär. Aber warum brauchen wir Moral in der Unternehmensführung? Kann der Markt als Ersatz für Moral herhalten? Elisabeth Göbel beschreibt in ihrem Buch nicht nur, warum der Marktmechanismus und auch eine Verschärfung der Gesetze nicht ausreichen, sondern beleuchtet fundiert u.a. die Stakeholderanliegen aus ethischer Perspektive, sowie die Rolle inner- und überbetrieblicher Institutionen.
Eigenschaften
Breite: | 135 |
Gewicht: | 258 g |
Höhe: | 193 |
Länge: | 16 |
Seiten: | 167 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Elisabeth Göbel |
Veröffentlichung: | 2017-01-30 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen