Public Relations goes digital: Eine praxisorientierte Einführung. Papego - kostenlos mobil weiterles
- Artikel-Nr.: 10454914
Beschreibung
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon.
Inhalte:
Begriffliche Grundlagen
Ausgewählte Kommunikationsmodelle
Der PR-Managementprozess
Technische Grundlagen
Verbandsrichtlinien und -normen
Organisationsmodelle
Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO
Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg
Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping
Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen
Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise
Plattformen: Social Media, Presseportale und andere
E-Mail-Newsletter und eigene Website
Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen
Krisen-PR: Krisennotfallplan
Erfolgsmessung
Zusammenarbeit mit Agenturen
Ausblick und Trends
PR-Lexikon
Arbeitshilfen online:
Checklisten
Ablaufpläne
Textvorschläge
Inhalte:
Begriffliche Grundlagen
Ausgewählte Kommunikationsmodelle
Der PR-Managementprozess
Technische Grundlagen
Verbandsrichtlinien und -normen
Organisationsmodelle
Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO
Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg
Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping
Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen
Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise
Plattformen: Social Media, Presseportale und andere
E-Mail-Newsletter und eigene Website
Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen
Krisen-PR: Krisennotfallplan
Erfolgsmessung
Zusammenarbeit mit Agenturen
Ausblick und Trends
PR-Lexikon
Arbeitshilfen online:
Checklisten
Ablaufpläne
Textvorschläge
Eigenschaften
Breite: | 199 |
Gewicht: | 634 g |
Höhe: | 240 |
Länge: | 20 |
Seiten: | 325 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Alexander Magerhans, Doreen Noack |
Veröffentlichung: | 2019-06-21 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen