Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Strategische Planung: Ertragspotenziale erkennen - Unternehmenswachstum sichern


Strategische Planung: Ertragspotenziale erkennen - Unternehmenswachstum sichern
39.94 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10476559


Beschreibung

I Die Grundlagen.- 1. Zum Einstieg: Das Thema und seine Begründung.- 1.1 Warum eigentlich strategische Planung?.- 1.2 Was heißt das eigentlich: Strategie/strategisches Denken?.- 1.3 Was ist strategische Unternehmensplanung - und was ist sie nicht?.- 1.4 Was gehört alles zu einer vollständigen strategischen Unternehmensplanung?.- 2. Welche Vokabeln muss man lernen?.- 2.1 Operative Planung/strategische Planung.- 2.2 Ertragspotenziale und Geschäftsfelder.- 2.3 Strategische Geschäftseinheiten.- 2.4 Ist-Portfolio und Soll-Portfolio.- 2.5 Normstrategien.- 2.6 Mitteleinsatz.- II Die notwendigen Informationen.- 3. Unser "Wissen von der Zukunft".- 3.1 Welche Veränderungen erwarten wir?.- 3.2 Wie beurteilen wir unsere Märkte?.- 3.3 Chancen und Gefahren für unser Produkt.- 3.4 Welche Umweltbedingungen müssen wir beachten?.- 3.5 Chancen und Gefahren für unser Unternehmen.- 3.6 Wir beschreiben mögliche Zukünfte.- 3.7 Welches sind die Stärken und Schwächen unseres Unternehmens?.- III Die gemeinsame Richtung bestimmen.- 4. Was wollen wir, wer sind wir, was bieten wir?.- 4.1 Unsere Leitidee.- 4.2 Unsere Grundsätze und Leitlinien.- 5. Was wollen wir erreichen?.- 5.1 Unsere unternehmenspolitischen Oberziele.- 5.2 Die Rangordnung der Ziele.- 5.3 Haben wir sogar eine Vision?.- IV Das zentrale Thema: Führen mit strategischen Geschäftseinheiten.- 6. Die Portfolio-Technik als Denkhilfe.- 6.1 Einführung in die Portfolio-Technik.- 6.2 Das Produkt-Portfolio der Boston Consulting Group.- 6.3 Das Produkt-Portfolio von McKinsey.- 6.4 Die eindeutige Definition unserer Ertragspotenziale.- 6.5 Wie gut liegen unsere Ertragspotenziale im Portfolio?.- 6.6 Der Produkt-Lebenszyklus.- 7. Die strategischen Geschäftseinheiten.- 7.1 Wie strukturieren wir unser Unternehmen sinnvoll?.- 7.2 Welche Rechte und Pflichten liegen bei den SG?.- 7.3 Welche Informationen brauchen die Leiter der SG?.- 7.4 Ziele, Strategien und Mitteleinsatz - der Weg der SG in die geplante Zukunft.- 7.5 Vom Ist-Portfolio zum Soll-Portfolio.- 8. Wie kann ein Unternehmen wachsen?.- 8.1 Das Ansoff-Schema als Orientierungs-Hilfe.- 8.2 Die Möglichkeiten für expansives Wachstum.- V Der Übergang in die operative Planung.- 9. Wie gehen wir am Markt erfolgreich vor?.- 9.1 Marktstrategien in der Belétage.- 9.2 Die zwölf Strategie-Elemente der Hersteller.- 9.3 Die zehn Strategie-Elemente des Handels.- 9.4 Die zehn Strategie-Elemente der Dienstleister.- 9.5 Die Matrix der Handlungsalternativen.- 10. Welche Voraussetzungen müssen wir im Unternehmen schaffen?.- 10.1 Organisatorische/personelle/finanzielle Voraussetzungen.- 10.2 Das "Informationssystem Strategie".- 10.3 Die strategische Planung im Unternehmen einführen.- 10.4 Unser Prozess der strategischen Planung.- 10.5 Ja-Nein-Entscheidungen geben Sicherheit.- 11. Die allgemeinen atrategischen Grundsätze.- Anstelle eines Nachwortes.

Eigenschaften

Breite: 140
Gewicht: 226 g
Höhe: 216
Länge: 9
Seiten: 166
Sprachen: Deutsch
Autor: Hans-Georg Lettau

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH