Digitale Businessstrategien
- Artikel-Nr.: 10501117
Beschreibung
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Eigenschaften
Breite: | 150 |
Höhe: | 215 |
Seiten: | 200 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Alexandra Fibitz, Patrick Ulrich |
Veröffentlichung: | 2021-10-18 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen