Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Franchising für Investitionsgüter


Franchising für Investitionsgüter
17.42 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10545608


Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Franchising ist sowohl ein weit verbreiteter Begriff als auch ein erfolgreiches Vertriebskonzept, dessen Ursprung im mittelalterlichen Frankreich liegt. Die meisten Konsumenten verbinden wahrscheinlich Systemgastronomien wie McDonald's oder BurgerKing mit diesem Begriff. Dabei ist die Einsatzmöglichkeit des Franchising vielfältig und in einem breiten Spektrum wiederzufinden. Alleine in Deutschland gab es 2012 laut dem Deutschen Franchise-Verband e.V. 985 Franchise-Geber, wobei der daraus erwirtschaftete Umsatz jährlich steigt. Darunter findet man aber so gut wie keine Systeme, die ausschließlich im Investitionsgütermarkt tätig sind.
Ziel meiner Hausarbeit ist es das Franchising allgemein zu erklären und besonders auf die Interessen der Investitionsgüterhersteller einzugehen. Hierbei spielen verschiedene charakteristische Markteigenschaften, wie die geringere Anzahl der Abnehmer oder auch die Spezialisierung der Güter, eine wichtige Rolle.
Grundsätzlich stellt sich also die Frage, ob Franchising für Investitionsgüter nicht geeignet ist oder wieso es nicht in einer bemerkenswerten Häufigkeit auftritt.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 38 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 16
Sprachen: Deutsch
Autor: Efstathios Orfanidis

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH