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Analyse von Verkaufsprospekten ausgewählter Zertifikate unter Verbraucherschutzgesichtspunkten


Analyse von Verkaufsprospekten ausgewählter Zertifikate unter Verbraucherschutzgesichtspunkten
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Veranstaltung: Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundsätzlich existiert das Thema Anlegerschutz und die Frage nach der Haftung für fehlerhafte Anlageberatung schon seit der Entstehung der Kapitalmärkte.Besonders durch die Folgen der Finanzkrise aber, gerieten die Banken aus diesem Grund in den letzten Jahren stark in die Kritik.Vor allem die persönliche Anlageberatung stand dabei im Mittelpunkt und wird auch von vielen wissenschaftlichen Schriften thematisiert. Neben der Anlageberatung durch fachkundiges Personal, ist jedoch auch die schriftliche Aufklärung der Anleger durch Informationsmaterial des Emittenten ein wichtiger Beitrag zur umfassenden Information des Anlegers.Den wichtigsten und zweifelsfrei rechtlich verbindlichen Teil dieser Informationen, machen die offiziellen Verkaufsprospekte der Finanzprodukte aus.Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden daher, nach einer konzeptionellen Einführung, drei ausgewählte Verkaufsprospekte von Zertifikaten aus Verbraucherschutzgesichtspunkten analysiert.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 90 g
Höhe: 210
Länge: 3
Seiten: 52
Sprachen: Deutsch
Autor: Martin Kuhl

Bewertung

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